Video von Windows 10 PC auf Iphone laden

Jay4be

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
107
Hi Boys,

so eine scheisse, sry - kriege es einfach nicht hin. Ich möchte ein Video von meinem PC (Windows 10) auf ein Iphone laden. Das Video muss im .MP4 Format vorliegen, soweit so gut (Fotos zu übertragen ist kein Problem).

Erste Frage (peinlich): gibt es da einen Unterschied zwischen .mp4 und .MP4 oder (.mp4) (.mp4). Das versteht doch keine Sau.
Zweite Frage: Könnt ihr mir ein Video Konverter empfehlen, der z.B. .ts in mp4 kovertiert. Jetzt nicht unbedingt von der virenverseuchten Chip.de Seite. Da gibt es so viele Angebote im Netz wenn man googelt, da verleirt man echt den Überblick. Mit dem VLC Player funktioniert es einfach nicht (Keine Rückmeldung...)
Dritte Frage: Wie bekomme ich das Video mit Itunes auf mein Iphone?
Letzte Frage: Wenn mann ein Android Handy hat, ist das dann einfacher, kann es sein das Apple das nicht will?

Das sind echt viele Fragen auf einmal, aber ich schmeiss mein Iphone gleich aus dem Fenster - oder bin ich einfach nur zu dumm.
 
VLC auf dem Handy installieren und über Wlan aufs Handy kopieren.
Unten bei Netzwerk - Schalter bei Wlan-Freigabe ...
 
Wow - geiler Tipp. Habe gerade die WLan Freigabe angestellt und bei "Dateiserver" meinen PC: ausgewählt, aber da dreht sich ewig so ein organes Rad:-) Irgendwie funktioniert das nicht?
Ergänzung ()

Auf dem Fritz!Mediaserver kann ich auch keine Dateien einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere doch mal die Wlan-Freigabe.
Dabei trägst du die IP vom Handy in ein Browser ein und kopierst da drüber.

Man kann mit dem VLC recht viel anstellen. Von einem Server Filme streamen, oder TV von einem Sat Receiver gucken.
Naja .. oder Filme aufs Handy/iPad kopieren und dort gucken. :)
 
Das es gefragt wurde.
Ich stecke mein Androiden per USB an den PC, öffne den Explorer, wähle einen passenden Ordner und kopiere irgend eine Datei auf das Gerät.
Sofern ich das passende Programm zum wiedergeben drauf habe kann ich die Datei auf dem Handy nutzen.
Habe dienstlich solch ein anderes Gerät und habe Datei Transfer aufgegeben.
 
Tatsächlich es hat funktioniert. Danke unglaublich. :)

Hast Du noch ein Tipp für einen guten Video Konverter.
Ergänzung ()

Danke yakuza für Dein Feedback. Habe mir das schon gedacht, mit einem Androiden ist das wohl einfacher.
 
im Grunde gehts mit dem iPhone genauso. Nur braucht man es nicht unbedingt anstecken.
Die passende App brauchts aber überall.
Ich habe auch schon oft im Urlaub meine Filme über VPN von meinem Server zuhause auf mein iPad gestreamt.
Oder Auch TV im Ausland über mein Receiver zuhause geschaut.
Geht auch recht einfach.

Aber iOS ist da schon was eingeschränkter, dass stimmt und ist auch gut so.
Da kummt halt net jeder nei. :D
Ergänzung ()

Jay4be schrieb:
Hast Du noch ein Tipp für einen guten Video Konverter.
Glaube die TS Files brauchste nciht extra konvertieren. Entweder spielt das der VLC gleich so ab, oder du nennst die Files einfach mal testweise in *.mpg um.
Gibt aber auch genug freie Converter.
Zb. "Adapter" oder "Handbreak".
 
Ja, einzig die Video-App von Apple ist etwas eigen, was Formate angeht. Aber mit VLC (oder nPlayer, wenn man etwas Geld in die Hand nehmen möchte), geht das schon problemloser.
Da iTunes wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, würde ich einen Share auf dem Rechner erstellen, auf den man dann via App zugreift und streamt oder runterlädt.
Schicker ist natürlich ein Mediensserver, wobei die Fritz!-Teile krampfhaft langsam sind.
 
Nur noch mal eine Frage. Habe das Video jetzt auf dem Iphone - und kann es mir dort mit VLC ansehen. Wenn ich jezt aber das Video z.B. per Whatsapp verschicken will, wie mach ich das? Drücke auf den Stift ober rechts, makiere das Video, drücke unten rechts auf upload, wähle WhatsApp aus: Und Video konnte nicht gesendet werden! Also brauche ich für das versenden ein anderes Videoformat. TS funktioeniert nicht?!
 
Video in der VLC-App lange gedrückt halten, bis das Menü kommt. "Teilen" auswählen, dann Whatsapp auswählen.
 
Hat nicht WA ein Limit von 60Mb drin ?
Wenns größer wird, einfach auf zb. Google-Drive oder sowas hochladen und den Link teilen.
 
Danke erstmal, geh jetzt pennen. Denke ich brauch für Whatsapp dieses .mp4 Format um ein Video zu teilen. Versuche das dann mal mit einem Video Konverter. Leider sind die irgendwie alle virenverseucht....
 
Jay4be schrieb:
Video Konverter. Leider sind die irgendwie alle virenverseucht....
Das stimmt nicht. Noch kein einziger Konverter, den ich geladen habe, war je virenverseucht. Du machst was falsch.
 
Zurück
Oben