Video zu lang für Youtube...

Martinfrost2003

Commander
Habe gerade mit Magix Video deluxe 17 ein Video von 32 Min. erstellt, was ich bei youtube reinstellen wollte. Dort sind aber nur Videos von einer länge von max. 15Min. erlaubt.
Wie zerstückel ich das Video am schnellsten?
Finde bei Video deluxe keine Funktion, die ein abspeichern in Teilstücken erlaubt.

einfach durch drei Teilen.

Habe Nero 10.
Aber es muss doch auch mit Video delux gehen.

Habe zB im Netz ein Programm mit dem Namen "Xilisoft Video Splitter" gefunden. Da gibt man einfach die gewünschte Teillänge,Teilanzahl oder Teilgröße des Videos an und es zerstückelt das Video. Leider ist das Programm nicht kostenlos. Die Testversion trennt nur in 1 Min. Stücke...
Sowas muss es doch auch kostenlos geben...

BartS schrieb:
Es gab mal schlaue Männer die haben eine Suchmaschine Names "Google" erfunden:

http://www.google.de/#hl=de&source=...deo+deluxe+17+vi&gs_rfai=&fp=905072200cf3e114

Danke für den Link.
Da geht es aber nur um das herausschneiden von Passagen.
Ich schaffe es aber nicht, drei Schnittpunkte zu setzen und alle drei Teilstücke automatisch unter einen bestimmten Namen (z.b Video1/Video2/Video3) abzuspeichern...

BananaJim schrieb:

Es steht unter "Videos können folgende sein..." aber immer noch:

* High Definition
* Maximal 2 GB
* Bis zu 15 Minuten Länge.
* Viele verschiedene Formate

Werde trotzdem mal versuchen das Video hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows XP ist der Windows Movie Maker sogar schon mit an Bord. Bei Vista bin ich mir nicht zu 100 % sicher, aber ansonsten kann man ihn sich wie für Windows 7 mit dem Windows Live Essentials-Paket holen, kostenlos.

Du erstellst ein Video mit einem Videoschnittprogramm, weißt aber nicht, wie man ein Video teilt? O_o

Das ist korrekt, die 15min Beschränkung ist aufgehoben worden.

Nur leider nicht für alle :(

Für mich leider auch nicht :(

Aber für viele andere, und sogar Leute die ich kenne.

Wo nach Youtube die Accounts ausgewählt hat ist absolut unklar, aber es sieht sehr nach Zufallsprinzip aus.

Whiz-zarD schrieb:
Du erstellst ein Video mit einem Videoschnittprogramm, weißt aber nicht, wie man ein Video teilt? O_o

Natürlich weis ich wie man ein Video teilt.
Ich weis nur nicht, wie ich dem Vorgang automatisieren kann.
Im Augenblick müsste ich nach den setzen der Schnittpunke für Video 1-4 die Teilstücke 2-4 löschen um Teilstück 1 als "Video 1" abzuspeichern. Danach die Teilstücke 1 und 3-4 löschen um Teilstück 2 als "Video 2" zu speichern. Und so weiter und so fort, bis ich aus dem einen Video vier einzelne habe...:freak:

Das muss einfacher gehen. Darum meine Frage...

PS Versuche gerade das 32Min Video bei youtube hochzuladen, ist bei 65% noch keine Fehlermeldung...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt erst, wenn das Video oben ist. Vorher kann er ja schlecht wissen, wie lang dein Video ist.

Wenn bei deinem "Video hochladen" nichts davon stand, das dein Account aktiviert ist für mehr als 15 Minuten, kannst du davon ausgehen, das es nicht geht.

Zum Teilen der Videos im Nachhinein wäre es interessant zu wissen, mit welchem Encoder du speicherst und welchen Dateicontainer.

H.264 @ .mp4 oder .mkv wäre zb sehr einfach.

OK, das Video wurde wegen Überlänge angelehnt.
Das Video ist im wmv Format und ist ca. 340MB groß und 32min lang.

Das größte Problem ist, das ich es wohl wirklich nicht mit dem Magix Video deluxe zerteilen kann, ohne das es neu berechnet wird. Ich müsste wirklich im Schnittbildschirm 3 einzelne neue Videos erstellen, die dann alle drei neu berechnet werden müssen.
Das kann es nicht sein...

Bin kurz davor mir das Tool "Xilisoft Video Splitter" für 15€ zu kaufen. Es ist ein Jammer das ein 120€-Programm wie Magix Video deluxe 17 Premium so eine Funktion nicht hat...

Speicher doch einfach die Datei unkomprimiert, bzw was viel schneller geht mit einem Lossless Codec:

Lagarith

1. Haken aktivieren und 3. Haken auch aktivieren, da du ja mehrkern-CPU hast.

Die Lagarith Datei dann mit MeGUI encodieren

Anleitung hatte ich mal hier geschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-von-movie-maker-verkleinern.827628/#post-8976230

Mit dem Muxer kannst du dann auch total einfach Splitfiles machen.

KEIN re-encode notwendig und somit kein Qualitätsverlust.
und MeGUI ist kostenlos (MeGUI ist eine GUI Umsetzung für den x264 Encoder.

Und x264 ist derzeit der beste H.264 Encoder und h.264 ist eh viel viel besser als WMV dreck ;)

Zurück
Oben