Video zusammenfügen

JoPr

Lieutenant
Hallo!
Ich habe eben ein Gameplay aufgenommen mit Fraps. Aber nun ist das Video in 3 Videos aufgeteilt... Wie kriege ich die nun zu einem Vid zusammen?
MfG Jo

z.b mim windows live movie maker.
oder sony vegas etcpp
wie?
einfach die drei videos ins programm einbinden,der reihe nach und in ein neues video rendern.

sollte dein spiel die möglichkeit haben per demo zu recorden,solltest du diese nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber das Video hinterher noch weiter bearbeiten willst, würde ich eher nicht ein verlustbehaftetes Format nehmen - das sollte erst der letzte Schritt sein.

Guter Lossless Codec ist der Lagarith

Schnell und zugleich eine sehr gute Kompression, noch erheblich besser, als Fraps.

1. und 3. Haken aktivieren (das mit multi threaded aber nur, wenn du eine mehrkern cpu hast)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch virtual dub empfehlen, wenn die videos alle die gleiche Bitrate haben kannst du sie per "direct stream copy" zusammenfügen, was ohne erneutes kodieren geht.

Ernsthaft, Virtual Dub ist für den Videoschnitt (!) nicht zu gebrauchen. Für einfache Bearbeitungsaufgaben ganz OK. Aber als Schnittprogramm vollkommen unbrauchbar.
Fürs einfache Joinen von Videos kann man es durchaus benutzen, dürfte aber den Thread Ersteller sowieso überfordern.

Zurück
Oben