Video2Brain Lernvideo lässt sich nicht abspielen

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit Probleme mit ein paar Lernvideos von Video2Brain. Wenn ich die auf meinem Notebook (Windows XP Home) starte, egal über über die Start.exe oder die Client.exe, erscheint jeweils ein schwarzer Balken, es piept einmal und dann passiert nix mehr.

Auf meinem Desktop-PC (Windows Vista, vorher XP Professional) lassen sich die Videos ohne Probleme abspielen.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen kann ? Da ich keine Fehlermeldung erhalte, weiss ich auch nicht, wo ich ggf. nachbessern bzw. neuinstallieren muss.

Gruss

Schnipp

Hi,

es ist möglich, dass dir der entsprechnede Vide-Codec zum Abspielen fehlt, ansonsten mal hier nachlesen ...

Tja, bei den FAQs war ich auch schon, allerdings stand da nicht wirklich was Nützliches. Und ich wüsste auch nicht, welcher Codec da gebraucht würde ...

... da steht nichts Nützliches ... ?

... Muss ich QuickTime oder den Flash-Player installieren um eine DVD ansehen zu können?
Nein. Das Flash-Plugin ist nur dann notwendig wenn Sie das Video-Training im Browser starten.
hast du das mit deinen Browser ausprobiert?
... Was ist der Unterschied zwischen dem DVD-Video- und dem DVD-ROM-Teil der DVDs?
Der DVD-Video-Teil ist für die Darstellung am Fernsehgerät optimiert, und kann mit jedem handelsüblichen DVD-Player abgespielt werden. Software-DVD-Player können DVD-Videos auch am Computer wiedergeben. Diesen Weg empfehlen wir allerdings nicht, da der nur der DVD-ROM-Teil, der für die Darstellung am Computer gedacht ist, die optimale Bildqualität und Interaktivität bietet.
hast du das ausprobiert?

Du scheinst die Video2Brain-DVDs nicht zu kennen, oder ?

Der Teil, den man auf einem DVD-Player schauen kann, macht vielleicht 1/10 der kompletten Scheibe aus. Auf DVD-Player läuft er natürlich. Im Browser habe ich es noch nicht versucht, weil ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie ich die Trainingslektionen dort starten soll (*exe-Dateien ???). :freak:

nö, kenne ich natülich nicht...

aber die HP bietet doch viele Infos dazu und warum fragst du nicht deren Support dazu?
Dafür hast du schließlich auch bezahlt.

Hi

Nimm die Start.html auf der DVD, dann startet die Anwendung ohne Probleme

im Browser .

MfG neowolf

Zurück
Oben