News Windows 11: HDR-Video lässt sich künftig bei deaktiviertem HDR abspielen

@MeisterOek wie denn? Kannst du mal einen Screenshot machen? Bei mir sieht es wie bei @Darkman.X aus, und ich habe auch Build 26100.3775

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
1747245486895.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Das "Interne Anzeige" deutet auf einen Laptop hin. Da du nichts erwähnt hattest, dachte ich, dass es um den "Alienware AW3423DW" in deiner Signatur geht.

Ich vermute, dass das eine Eigenheit von deinem Laptop-Monitor ist.

Soweit ich weiß, ist die Ansteuerung von Laptop-Anzeigen eh ein eigenes Abenteuer für sich. Das sieht man z.B. bei Nvidia-Grafikkarten und deren Controlpanel: Dieses ist dort extrem abgespeckt, alle Optionen, die mit der Ansteuerung der Anzeige zu tun haben, fehlen bei einem Laptop.

• Gefällt mir
Ja genau. Das ist von einem Laptop mit OLED-Bildschirm. Am PC läuft HDR überraschend gut auf dem Monitor und dem TV.
Mir geht es weiterhin um diesen Slider, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn wenn die Quelle sagt diese Szene hat 150 nit (bzw. die angesteuerten Pixel), dann hat der Bildschirm auch 150 nit auszugeben und es sollte keinen Slider geben.

• Gefällt mir
MeisterOek schrieb:
Was ich nicht verstehe, was genau ist "Helligkeit der HDR-Inhalte" bei Win11?

Ich meine, damit kannst du die Helligkeit von SDR Inhalten definieren, wenn HDR eingeschaltet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Das würde Sinn machen. Leider ist mir der niedrigste Wert noch zu hoch. Aber ja, im Prinzip ist es das Thema, um das der Artikel handelt.

Zurück
Oben