Videoausgabe vom Notebook auf TV via HDMI - Standbild, nur Ton?

*Wizard*

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
44
Hallo,

ich kann auf meinem Notebook Videomaterial problemlos betrachten, wenn ich jedoch das gleiche Videomaterial über HDMI auf einen FullHD-TV bringen will, friert das Bild ein und ich höre nur noch den Ton (Modus: "Nur Projektor").

Konnte bislang über die Suche/Google keine Lösung des Problems finden..weiss jemand, woran es liegt und wie ich es lösen kann?


Vielen Dank vorab und Grüße
Wiz


Noch ein paar Infos zur Umgebung:

Core i7-2, 4GB, Win7Pro, NVidia 4200 (Optimus)/IntelGMA, HDMI-Ausgang
 

*Wizard*

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
44
Hallo,

ja hab einmal das Kabel, das meinen DVD-Player mit dem TV verbindet ausprobiert und ein HDMI 1.4 Kabel, das ich neu gekauft hatte..bei beiden Kabeln das gleiche Verhalten..

Warum könnte es an dem Kabel liegen? Ist HDMI nicht ein Standard, wo es eigentlich funktionieren muss bzw. woran läge es, wenn es das nicht tut?

Danke und viele Grüße
Wiz
 
Top