Videobearbeiten/Erstellen ....

diamdomi

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6.507
Ich habe für meine Zwecke mal den Windows Movie Maker installiert, und kam am Anfang ganz gut zu recht, aber ein großer Nachteil ist, dass man die Videoauflösung nicht so einstellen kann, wie man will ....
Könnt ihr mir irgentein Programm empfehlen mit dem man folgendes machen kann:
- Videos schneiden
- Hintergrundmusik
- Vorspann/Nachspann
- Eigenes Format auswählen bzw. eher die Videoauflösung
- einzelne Bilder einfügen, auf die man auch was draufschreiben kann

Am Besten wäre eine Freeware.
Gruß diamdomi
 

onkelrobbe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
66
Was für Material möchtest du denn schneiden? Ich kann auf jeden fall Adobe Premiere empfehlen. Und ne ältere Version reicht vielleicht schon für deine Zwecke aus und du bekommst sie günstig.

Moviemaker ist allein schon wegen der Dateiformate eher nicht zu gebrauchen...
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

welche Auflösung soll es denn sein?
Der WMM beherrscht alle Auflösungen im Pal- und NTFC-Format. Natürlich nicht im HD-Bereich. 4:3 und 16:9 kann man auch in den Optionen auswählen.
Alles andere kann auch der WMM.
Auf Bilder schreiben kann eigentlich nur ein Grafikprogramm, du kannst aber ein Vorspann auf das Bild legen, bewegt oder still, ganz wie du willst.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

kein Problem. In den Optionen unter Extras -> Optionen kannst du Pal/4:3 einstellen.
Dann kannst du dein DV-AVI / 720x576 laden und bearbeiten.
Wenn du fertig bist, kannst du dein Film wieder in DV-AVI / 720x576 speichern.
Wenn du in WMV speichern willst kannst du das auch gleich machen, ansonsten hast du die Möglichkeit dein DV-AVI mit einen Kodierer deiner Wahl in AVI, MPEG, oder was auch immer zu kodieren.
 
Top