Videobearbeitung / Gaming ~ 1200 Euro

Lende

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir ja schon vor 2 Wochen einen Rechner kaufen aber da die R290 Spahire Tri überall ausverkauft ist -.-" hab ich mir nun nochmal alles etwas durchgebastelt und wollte es nochmal abchecken lassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22054b540301adeac9423d0d852b66351cac54cce2e01

Wofür nutze ich den PC ?

30% Spielen 30 % Streamen 40% Videobearbeitung

Für die Videobearbeitung nutz ich Sony Vegas 12 das GPU braucht.

Spiele Battlefield Ultra

Passt...

Ja naja wollte mir ggf. nach 2 Jahren kein neues kaufen und die paar Euro Strom :P ^^ und danke fürs Feedback .)

H Board nehmen - Z ist für Übertakten - und dafür ist der Xeon nicht geeignet.

Rest ok mMn.

Sony Vegas unterstützt glaube ich sogar auch Intel Quick Sync, da könnte ein Xeon E3-1245v3 mit der iGPU sogar noch Sinn machen.
Beim Netzteil nimm lieber ein P10 550W oder auch das E9 580W wäre noch in Ordnung.

Ja SV unterstützt quick sync ;)

Ja da hat grenn recht würde auch den 1245 nehmen aus diesem Grund, bei Spiele mit schnitten über Afterburner hilft die Grafikeinheit übrigens auch, und da du ja ein H-Board nimmst passt der Preis eh wieder.
Ist nicht so gut das so zu Posten, wenn jemand wie Moselbär und ich vorher den Cache löschen müssen um die wahre Seite zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream
Das mit MSI Afterburner habe ich auch schon gehört, habe auch schon mal die aktuellste Beta (Beta 18) installiert, konnte da aber keine Option für Intel Quick Sync finden obwohl die iGPU aktiviert ist.

Passt. Als NT würde ich eins mit 500 / 550W nehmen :)

Ja naja will ja später aufrüsten usw. und mir ist lieber ein größeres ^^

Ich würde davon ausgehen, dass auch die neuen Komponenten nicht so viel aus der Wand ziehen werden. Dein Setup wäre problemlos mit nem 400W Netzteil zu betreiben, auch wenn das dann ausgereizt wäre. Mit 500W hast du schon mehr als genug Luft für eine stärkere Grafikkarte.

Sonst sehr schönes Setup. Und ein zu großes Netzteil ist ja bekanntlich besser als ein zu kleines ;-)

Nimm ein E9 480W oder das E9 580W.
Beim Stromverbrauch kann es bei Single GPU Karten gar nicht mehr schlimmer werden als bei der R9 290X.

Zurück
Oben