Hi Leute,
nachdem ihr mich im letzten Jahr sehr gut beraten habt, hier ein neues Anliegen. Es gut um einen PC fuer Videobearbeitung und eben so Office-Zeug fuer meinen Vater.
Ich habe mir folgendes gedacht:
* QuadCore sollte sinnvoll sein, wenn das Programm das unterstuetzt (Magix Video XYZ), muss ich mal rauskriegen
* Grafikkarte fast egal (es sei denn, ich kann mit meiner tauschen
)
* OC will er sicherlich nicht
* sollte moeglichst leise sein
Es ergeben sich also folgende Fragen:
i7 oder Core2Quad (oder Core2Duo)? Ersteres scheint ja insgesamt noch teuerer zu sein. Ausserdem verbraucht der i7 mehr, also waermer...
Als Grafikkarte koennte ich ihm irgendeine guenstige geben, richtig? Oder eine kaufen, die besser ist als eine GTS8800 mit 640 MB und bei mir einbauen
. So wie ich ihn kenne, tauscht er eher den kompletten PC als ein Teil wegzuwerfen, d.h. dass die Core2 Sockel etc. auslaufen, sollte nicht so das Problem sein...
Meinungen?
nachdem ihr mich im letzten Jahr sehr gut beraten habt, hier ein neues Anliegen. Es gut um einen PC fuer Videobearbeitung und eben so Office-Zeug fuer meinen Vater.
Ich habe mir folgendes gedacht:
* QuadCore sollte sinnvoll sein, wenn das Programm das unterstuetzt (Magix Video XYZ), muss ich mal rauskriegen
* Grafikkarte fast egal (es sei denn, ich kann mit meiner tauschen
* OC will er sicherlich nicht
* sollte moeglichst leise sein
Es ergeben sich also folgende Fragen:
i7 oder Core2Quad (oder Core2Duo)? Ersteres scheint ja insgesamt noch teuerer zu sein. Ausserdem verbraucht der i7 mehr, also waermer...
Als Grafikkarte koennte ich ihm irgendeine guenstige geben, richtig? Oder eine kaufen, die besser ist als eine GTS8800 mit 640 MB und bei mir einbauen
Meinungen?