Videobearbeitung Probleme

J

josy1982

Gast
Hallo,

unten Screen von meinem System.

Also ich habe keinerlei Probleme bei Games etc. Aber irgendwas stimmt da nicht. Ich hab immer dieses Kratzen als ob sich der Sound aufhängt. Meistens bei der Sound Wiedergabe.

Gestern hab ich ein Video von mir bearbeitet. Da bei mir ja Optimus mit GTX850M drinne ist und das Video Bearbeitungsprogramm ja Cuda benutzt, dachte ich klässt es über die laufen aber da lädt es unendlich lange und stürtzt ab.

Dann hab ich es über die Intel HD laufen lassen schonmal viel besser lädt auf jeden Fall schneller. Was kann denn das sein?

Ich benutze ein Gaming Headset mit eigener Soundkarte über USB das kann es nicht sein weil hab das gleiche auch mit dem Onboard Chip.

Das nächste System wird definitiv nichts mit Optimus mehr das macht nur Probleme.

Danke!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Video-Konvertierung mit dem Sound zu tun?
Wahrscheinlich hast du irgendwas falsch eingestellt bei deinen Konvertierungen und daher kommt das "Kratzen".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja hat ja nix mit Sound zu tun. Deswegen weiß ich nicht was es ist hab ich aber überall in jeden Programm.

Was ist eigentlich besser bei Optimus auf Automatisch lassen oder explizit Nvidia Chip benutzen bei Videobearbeitung?

Bei jeder Videoverarbeitung kann es schnell zu Problemen mit der Synchronisation oder der Umwandlung zwischen unterschiedlichen Formaten kommen. Für beste Qualität ist Gpu-Encoding auch nicht gerade bekannt, und wenn man "komische" Formate hat "verschlucken" sich Programme auch schnell mal und geben unsynchronen Mist aus.
Was hast du denn als Quell/Zielformat und welches Program benutzt du?

Die Standard-Empfehlung ist wohl Handbrake, ich hatte mal mit Staxrip viele Vids verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich brauche meine Games für Youtube lade ich hoch. Also Aufzeichnen wenn unterstützt mit Nvidia Geforce Experience ( Glaube ShadowPlay nannte sich das mal ) oder Game Recorder offline. Bei Nvidia speichert er mir in mp4 Format das kann ich nicht ändern.

Der loiLo Game Recorder speichert in AVI.

Ich habe eine Lizenz für Movie Studio Pro 2 von Ashampoo mit Cuda Unterstützung 4K kann es auch aber das brauche ich nicht. Dann hab ich noch OpenShot Video Editor, Shotcut und Resolve. Da aber Ashampoo am schnellsten geht nehme ich immer das.

Hab gestern ein 4 Minuten Clip gemacht kannst ja mal schauen https://youtu.be/fb9f_I_xJmw

Anhänge

• movieein.JPG
    movieein.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 223
  • movieein2.JPG
    movieein2.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 201
  • movieein3.JPG
    movieein3.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Schnelligkeit bedeutet aber beim Encoden meistens auch weniger Qualität wegen geringerer/schlechterer Kompression. Lieber etwas langsamer Encoden aber mehr Qualität aus der Bitrate herausholen.

stell das gpu rendering ab und schau ob es noch kratzt. gpu rendering beherschen nur die wenigsten schnippler mit einer genügenden qualität

Zurück
Oben