Videobearbeitung

Devil_69

Cadet 4th Year
Hallo,

bin nach meiner Recherchen zu folgender Zusammenstellung gekommen.

1 x Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77
1 x ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x Samsung EcoGreen F3
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Samsung SH-222AB

Meine größte Sorge ist nun ob der "Macho" in das "Sharkoon" passen wird und ob die Seagate Barracuda der Samsung vorzuziehen währe.

Was sagen die Experten?

Pack mal lieber noch ne SSD ein - gerade beim Videoschnitt immer wieder nice. Muss nicht groß sein - aber wass wohin ausgelagert werden kann.

Desweiteren - je nach Schnitt-/Bearbeitungsprogramm - würde ich eine CUDA-fähige Karte nehmen. Auch wenn ich AMD-lastig bin: der zugewinn an Performance ist schon spürbar.

Die Gehäuse - Kühler Kombo ist seeehr knapp! Sharkoon läßt zwar 0,5cm Sicherheitsabstand, womit der Macho von den Angaben her passen sollte. Allerdings paßt der Mugen3 schon nur sehr knapp, der Macho wird vermutlich leicht das Plexiglas drücken. Würde hier zum Mugen3 raten oder ein anderes Gehäuse nehmen. Denn schön sieht ein zu großer Kühler auch nicht aus...

Wie schon gesagt wurde würde ich über eine Cuba Karte nachdenken. Mußt dich dafür natürlich nochmal genau über die von dir verwendeten Programme informieren...

Mit Cuba würde evtl sogar ein i5 reichen.

Ne SSD muss vorerst draußen bleiben da mein geplantes Budget von 700€ bereits um 50€ überschritten ist.
Programme werden VideoStudio Pro X5 und StaxRip sein.

CUDA braucht man nicht. Große Firmen wie Adobe nutzen nicht CUDA, sondern OpenCL, und dort sticht AMD NVIDIA aus.
Die Frage sollte also lauten: Welche Programm wird für die Videobearbeitung benutzt? Bei Premiere Pro ist CUDA nämlich kein guter Rat.

ElfenLied schrieb:
Die Gehäuse - Kühler Kombo ist seeehr knapp! Sharkoon läßt zwar 0,5cm Sicherheitsabstand, womit der Macho von den Angaben her passen sollte. Allerdings paßt der Mugen3 schon nur sehr knapp, der Macho wird vermutlich leicht das Plexiglas drücken. Würde hier zum Mugen3 raten oder ein anderes Gehäuse nehmen. Denn schön sieht ein zu großer Kühler auch nicht aus...

Der Mugen (158mm) ist kaum kleiner als der Macho (160MM) spricht du aus Erfahrung?
Würde den Macho bevorzugen da dieser seinen Dienst um einiges ruhiger verrichten soll.

Zurück
Oben