Videobearbeitungs PC "absegenen"

Vespatom

Cadet 2nd Year
Edit:

passt so, wenn du keine extra GPU willst. (ja nach verwendeten Programmen bringt das was, wenn die GPU beschleunigt sind)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. noch eine Grafikkarte die der CPU unter die Arme greift ?

Eine Grafikkarte brauchst du nicht?

Grafikkarte evenutell passiv, da sie eh nur selten belastet wird?

Sieht gut aus. Damit wirst du einige Zeit spaß haben.

über mir: es ist ja schon eine grafikchip in der cpu enthalten warum dann noch dazu kaufen? die meisten anwendungen nutzen kaum die grafikkarte bzw nur sehr wenig.

Sorry! Ich will power Direktor verwenden das Nutz so viel ich weis dieses intel power sync.

PowerDirector 12 nutzt Intel AVX (wobei du hier auch einen FX nehmen könntest) und GPGPU-Beschleunigung mit Intel, AMD und Nvidia. Würde deswegen zusätzlich noch eine dedizierte GPU á la HD7770 oder GTX 650 Ti nehmen. Wobei die HD7770 mehr Power bei GPGPU haben dürfte

Und nu kommen wir an den Punkt wos um die Qualität geht... Da hat CPU die nase vorn. Für Youtube reicht GPU.
Die Frage halt dann für welchen bereich genau. Ansonsten würde Intel Quick Sync Reichen.

wie groß sind denn deine videos?

ich nutze einen i7 Sandybridge (will nicht jedes Jahr neu kaufen und warte auf Hasswell Refresh) und bin soweit zufrieden. aber ich nutze ein System aus SSD Raid. 1087 MB/s lesend und knapp 800 schreibend.

wenn die videos nicht hunderte GB Groß sind würde sich das ggf. rechnen.

Früher hatte ich ein Raid 0 aus 2 normalen Festplatten, was bei der Videobearbeitung auch schon ganz nett war.

die Grafikkarten unterstützung habe ich mit meiner GTX660Ti eingeschaltet und bringt bei mir vor allem etwas bei der Vorschaugeschwindigkeit. natürlich ist ist die Sandybridge Grafik nicht mit Haswell vergleichbar.

Ich würde es vermutlich ausprobieren und notfalls aufrüsten (brauchst aber auch stärkeres Netzteil)

Ich habe mich seit knapp 2 Jahren nicht mehr mit den Neuigkeiten beschäftigt. Mir war aber so, dass es immer heißt, wenn man schnell codieren will, dann Grafikkarte nutzen, bei Qualität Mulitpass (min. 2 Mal) und CPU. Stimmt das noch?

@Vespatom

Lass dich hier nicht irre machen, wenn Quicksync verwendet wird dann hat Intel hier vermutlich die Nase vorn und ist am schnellsten im Wandeln.
Das sieht man auch gut bei den Tests und Reviews wo in Cyberlink Mediaespresso das Quicksync alle anderen abhängt.
Das heisst du kommst bestimmt auch ohne dezidierte Grafikkarte zurecht.

also erst mal vielen dank für die ganzen ideen und antworten. Ich werde das jetzt erst mal ausprobieren und schaun wie es so ist.
Fals ich dann doch ne grafkrate brauche reicht dann mein netzteil oder nicht.?

Aber wenn ich den verwende brauch ich doch ne grafigkrarte weil er kein gpu hat oder was ist der Unterschied

Zurück
Oben