Videohintergrund austauschen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo zusammen.

würde gerne ein Video aufnehmen, allerdings mit einem beliebigen Hintergrund (so wie man bei Zoom, Teams den Hintergrund während Videochat ändern kann). Hat da jemand einen Tipp für eine passende iOs oder Android App? Mac mini wäre auch vorhanden.
Ich möchte nur den Hintergrund gegen was lustig tauschen, vielleicht gegen das Wohnzimmer der Simpsons oder so (Bild oder besser noch Video als Hintergrund). Ich brauche keine Dinge wie Elfenohren oder so im Gesicht ;-)
 
Die haben auch die entsprechenden Kapazitäten dabei.
Ohne Greenscreen kann das live nur XSPLIT Vcam soweit ich weiß., aber dann kannst du dir auch ein grünes Tuch hinhängen
 
srynoname schrieb:
...so wie man bei Zoom, Teams den Hintergrund während Videochat ändern kann). Hat da jemand einen Tipp für eine passende iOs oder Android App?
Hallo, srynoname, wie hast du es denn geschafft, bei der Teams den Hintergrund für / während des Videochats bei der Android-App zu ändern? Ich finde die Funktion nur beim Programm Microsoft Teams für Windows :confused_alt:
Ich bin sehr daran interessiert, diese Funktion auch in der Android-App von MS Teams zu nutzen, um eigene Hintergründe einzublenden, finde aber die Funktion / Option "Hintergrundeffekte" in der App nicht :heul:

Ganz lieben Dank für deine Hilfe

Pauline
 
Auf Handys funktioniert die Option soweit ich weiß nicht,auf Tablets ist sie auch nur eingeschränkt verfügbar.
Modellabhängig und besonders als dürfte es auch nicht sein, da es wie schon erwähnt AVX für dieses Feature braucht. In Handys /Tablets mit ARM Prozessor existiert AVX aber nicht.
Ansonsten hab ich mich aber nicht weit genug mit dem Feature beschäftigt um zu sagen dass es für Tablet X ein Workaround gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline
Zurück
Oben