Videokonferenz Unternehmen

SkYLinE^

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
587
Hallo Leute,

ich suche ein Videokonferenz-Programm für Unternehmen. Es sollten etwa 7 - 10 Leute dran teilnehmen können. Kostenlos muss es nicht sein, dafür jedoch einfach zu bedienen.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit solchen Systemen?


Grüße

SkYLinE^
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Suchst du was profimäßiges? Wir hätten da ein gebrauchtes für etwa 6000 Euro im Angebot ... :D
 

roehrand

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Ja, es gibt ein sehr professionelles aber preiswertes Tool von BRAVIS. Funktioniert Peer to Peer dh jeder Teilnehmer braucht den Client. Es ist sehr positiv zu bedienen und man kann es 14 Tage kostenlos ausprobieren hier: www.bravis.eu/download.html
Gruß
roehrand
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Skype unterstützt schon lange Videokonferenzen, jedoch ist die Qualität nicht wirklich berauschend....
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Wir können ein Tandberg Movi (Miete Kamera & Programm) für 2 € pro Tag anbieten. Dann brauchst Du aber auch noch einen Brückenservice ....

Bei 7 - 10 Leuten wirst Du um eine Brücke (MCU) nicht drumherumkommen. Entweder kaufen (da gibt es ja schon ein Angebot) oder z. B. bei uns für 1 € / min nutzen.

Telefon: 069 633 99 150
 

roehrand

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Eben nicht! Keine MCU oder irgendein anderes zentrales Element wie Gatekeeper oder dergleichen bei Peer to Peer! Bei BRAVIS bekommmst du eben darum ein professionelles VC System für den kleinen Geldbeutel und wirst trotzdem Nichts vermissen, probiers aus!

Gruß Roehrand
 
Top