Videokonferenzsysteme

GroovyGrammer

Ensign
Hallo miteinander,

für ein bestehendes Netz, welches über das Session Initiation Protokoll (SIP) mit bis zu 20 Teilnehmern die Möglichkeit von Videokonferenzen über kompatible Hardware bereitstellt, suche ich autarke (standalone) Videokonferenzsysteme. Die eigentlichen Konferenzen werden dann online über den Cisco Telepresence Manager gebucht.

Gesucht wird also eine kompakte Lösung mit Kamera, eigener Logik und Bedienfeld, damit kein globiger Rechner ausgebracht werden müsste. Knackpunkt ist, dass keine teure CISCO-Hardware beschafft werden soll, sondern ein System, das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Freue mich auf eure Vorschläge!

GroovyGrammer
Ergänzung ()

Es besteht auch noch die Möglichkeit, Skype for Busines zu nutzen: Unified Communications mit Microsoft LYNC-Server / Skype for Business

Dies käme unseren Vorstellungen entgegen, allerdings ist es keine Standalone-Lösung: https://www.logitech.com/content/dam/logitech/vc/en/products/rally/feature-1.jpg.imgo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: soll das an die bestehene Cisco Sache angebunden werden oder soll das eine völlig eigenständige und getrennte Lösung sein?
Mir fällt da Unify Circuit ein. Ist auch DSGVO kompatibel ;)

Standalone mit SfB wäre eine Logitech Group zusammen mit einem Smart Dock oder einer ähnlichen Lösung von Lenovo (Name vergessen).
Als eierlegende Wollmilchsau: Surface Hub.
Die alte Generation ist allerdings schwierig zu bekommen und die neue noch nicht offen verfügbar.

Polycom hat da ebenfalls Systeme. Alle Lösungen brauchen aber ein entsprechendes SfB Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: GroovyGrammer
Zurück
Oben