Videos abspielen, Rechner hängt sich auf

Berurier

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

nach längerem stöbern hier ist mir zwar aufgefallen, daß dieses Problem bei mehreren auftritt, die in den Beiträgen beschriebenen Lösungsansätze helfen mir aber nicht weiter.

Seit einer Neuinstallation kann ich keine Videos (mpg, avi, divx, ogg usw.) mehr abspielen.
Primär nutze ich den VLC-Player; ich habe auch andere Player ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Also ich will eine Videodatei abspielen, VLC öffnet sich; etwa eine sekunde ist Sound zu hören (kein Bild zu sehen) dann friert alles ein. CPU geht auf 100% und "Task beenden" dauernd dann etwa eine Minute.

Es sind keine weiteren Codecs installiert; VLC kam bis vor der Neuinstallation damit zurecht. Neuester GraKa-Treiber ist drauf (auch mit einer älteren Version kein Erfolg).

Nochmaliges format c hat ebenfalls nichts gebracht. (dachte erst daß vielleicht irgendwie ein fehler passiert sein könnte)

AMD Athlon 3000+
1 Gig Ram
GeFroce 7600Gs 512MB
directx 9.0c

Sicherlich gibt es jemanden der ähnliches Problem schon hatte und gleichzeitig eine Lösung parat.

Grüße und THX

Hi,

das hört sich an, als wenn deine Hardwarebeschläunigung ausgeschaltet wäre ...

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> hier muss der Regler auf max stehen.

hatte mal exakt das selbe problem am pc von meinem bruder.
hab rausgefunden das es bei ihm (er hat ne club3d 6200) teils an den graka treibern liegt,mit manchen gehst,mit andenr gibts eben die von dir genannten probs.
müsstest du evtl mal ausprobieren

@herja

bis gerade eben war die hardwarebeschleunigung auf maximal gestellt...

habe den reglner spaßeshalber verschoben, jetzt ist er auf dem dritten von links, also direkt3D abgeschalten
Und jetzt hängt sich VLC nicht mehr auf...

ich denke daß es eventuell was mit directx zu tun hat. Würdest du mir zustimmen?

Grüße

möglich, aber eher glaube ich das es am GraKa-Treiber liegt.
Einfach mal einen älteren ausprobieren. Ich vermute mal, du hast den neuesten Treiber installiert?

ja hab den neuesten GraKa Treiber installiert nachdem es mit dem vorhergehenden nicht mehr ging.

auf jeden fall danke, jetzt weiß ich wo ich weiter ansetzten kann

Zurück
Oben