Kann keine TS videos abspielen

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
Hallo,

Habe das problem schon seit tagen, ich kann mit diversen player keine .ts videos abspielen ( zb. VLC, Kmplayer ).

Auf anderen player wie gom player oder mpc-hc geht das völlig asynchron.

Das war aber nicht immer so, ich weiss auch nicht woran das liegt oder was dazu geführt hat

Habe auch diverse codecs versucht aber nichts klappt.

Alles ist auf den neusten stand, ich weiss ehrlich nicht mehr weiter.

3900X
RTX 3080
32GB
 
theking25 schrieb:
Habe auch diverse codecs versucht aber nichts klappt.
Möglich dass es daran liegt.

Ich nutze nur ein aktuelles Windows und den MPC-HC (manchmal auch VLC, ist aber nicht mein Favorit) und die Dateien spielen einwandfrei ab.

Bereich.png

(Info: legal gekauft, kein Kopierschutz und ich war auch in Hannover um sie live zu sehen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Version hat es auch einwandfrei gespielt. Zumindest unter Win 7 (am Anfang) mit Codec Packs habe ich mir mal einiges kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und H3llF15H
TS kommt mir bekannt vor das nutzt auch Technisat ,

Ich nutze VLC unter Linux/Linux PC da ist aber eine Ältere Version installiert Neues Update kommt schon 2 Jahren nicht mehr , MPC-HC unter Windows 7 überall Bestens , eine Zeit lang hatte ich darüber komplette HD Filme aufnahmen geschaut .

Asynchron stimmt was mit deinen PC und OS was nicht ,
man sollte auch keine Codes ins das OS installieren weil das die Player eh mit bringen , das kann auch eine Ursache sein .

Neu,Aktuell muss ich immer besser sein als Älter,
wenn in Neu, Neue Bugs,Fehler sind die bei Älter nicht waren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten deine Codec Packs das ja bereits geklärt haben und daher ist das reines Fischen im Dunklen:

Nutzt du den VLC aus dem Microsoft Store? Oder von Videolan (bzw CB oÄ) direkt?
Die aus dem Microsoft Store ist beschnitten, weil Microsoft keinen MPEG 2 Codec kostenlos mitliefert und die allgemeine MPEG-2 Videoerweiterung erst über den Microsoft Store bezogen werden muss.


Achso sorry, hab überlesen, dass das Problem vor ein paar Tagen noch nicht bestand - es ist noch früh ;).
 
Grundsätzlich sollte bei Daten einer DVD kein Player ein Problem haben.

Ich nehme grundsätzlich den Medie Player Classic (wie in #3 erwähnt), aber immer eingebettet in das K-Lite Megeacodec Pack.
https://codecguide.com/

Neben einem "dreckigen Dutzend" von Codecs ist immer die aktuellste Version von MPC-HC mit dabei.
Ich hatte damit noch nie Probleme.
Also bügle mal einen frischen Satz von Codecs drüber, ggf. löst das Dein Problem gleich mit.
 
https://mediaarea.net/de/MediaInfo : Eigenschaften des Videos feststellen.

Eigenschaften des Videos posten.

theking25 schrieb:
Da gibt es viele verschiedene. (DVD TS/VOB, DVB TS (Satellit, Kabel, Antenne), M2TS)
Funktionieren denn TS Beispiele auf:
https://www.elecard.com/videos oder kodi Samples

Funktionieren mp4/webm/mkv mit den gleichen Codecs (Video, Audio) ?

VLC sollte funktionieren, da er keine externen Codecs verwendet.
(Ausnahme: "DMO" in Einstellungen aktiviert, siehe vlc wiki )

Da die Videoeigenschaften nicht gepostet wurden, hier noch mehr Fehlerursachen aus der Glaskugel:

  • Hardwarebeschleunigung aktiv mit inkompatibler Datei -> Ruckeln u.a. Wiedergabefehler
  • Inkompatibel: zu hohe Bitrate, falsches Feature-Level
  • Engpass der Wiedergabekette : Asynchrone Wiedergabe / Dropped Frames in VLC (VLC Statistik anzeige)
  • Hardwarebeschleunigung inaktiv
  • Hitzeprobleme / thermische Probleme die CPU Performance limitieren
  • decoding auf 1 Kern anstatt Multithreading
  • fehlerhafter Demuxer-Codec: das TS File wird falsch in der Wiedergabekette aufgeteilt (Datei -> demuxer -> video teil | audio teil gehen jeweils an unterschiedliche Dekodierer)


Bei XP bis Windows 7 gab es außerdem ein Programm zum Anzeigen der Konfiguration der Installierten Codecs und deren Priorität - d.h. welche Windows zuerst verwendet hat.
Keine Ahnung wie der hieß - ich glaub es war Teil des SDKs von Mikrosoft. (Direct Show Explorer?) - keine Ahnung wie/ob das in Win 10 noch hilft, weil wohl Media Foundation präferiert wird.

Afaik erlaubt MPC-HC auch die Festlegung des "Demuxer-Codecs" und des Decoding Codecs für Video - hier mal einen anderen Ausprobieren.
 
@theking25 installier mal die mpeg2 extension von Microsoft aus dem Windows Store
 

lokon@​

Da gibt nicht verschiedene sondern der Receiver bestimmt das Aufnahme Format,
ober TV Karte im PC das kann was anders sein z.b *.rap,
dann gibt es nur noch verschiedene Daten Komponierenverfahren jee nach
Quelle, Kabel, Sat H264, DVB T2 HD und Sat UHD Sender H265.
 
Zuletzt bearbeitet:
theking25 schrieb:
ich kann mit diversen player keine .ts videos abspielen ( zb. VLC, Kmplayer )
Was passiert denn, wenn du es z. B. mit dem aktuellen VLC-Player versuchst?
theking25 schrieb:
Auf anderen player wie gom player oder mpc-hc geht das völlig asynchron.
Das bedeutet, du kannst sie damit abspielen, von vorne bis Ende, aber Bild und Ton sind nicht synchron?
Von Anfang bis Ende der gleiche delay?

Würde auch empfehlen, die Dateien zuerst mit Mediainfo zu analysieren, und anzugeben, woher du sie hast, und womit sie entstanden sind. TV-Aufnahmen? SD oder HD? DVB-S/-S2/C/T2? Oder anderes?
 
Er sagt nicht welche Inhalte das sind so das man es nachvollziehen kann,
somit hat das keinen Sinn weiter in die Glaskugel zu schauen .
Die Inhalte mal verlinken das wir schauen können ob das bei uns auch so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und QShambler
Der VLC player ist der aus der videolan seite.

Die videos sind mit vlc aus IPTV aufgenommen, früher haben die immer funtioniert aber jetzt kann ich die video die ich mit VLC aufgenommen habe nicht im VLC abspielen.

Immer habe ich solche komischen sachen obwohl ich nichts neues installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast was geändert, die Dateien sind korrupt (Datenträger i.O?), es gab ein Update mit Problemen, ein allgemeiner Bug.

Kommt da was in Frage?
 
An der ssd liegt das niemals weil das auch auf der andere ssd nicht geht.

Habe seit Januar keine updates gemacht.

Bin mir sicher das es an windows liegt, aber such mal den fehler. Es ist unmöglich.

Das hört sich zwar ganz komisch an, aber auf einmal ging das nichts mehr ich vestehe das nicht.

Ich muss jetzt immer die videos konvertieren bevor ich die abspiele das nervt total.
 
theking25 schrieb:
aber auf einmal ging das nichts mehr
Was eine Ursache haben muss.

Ich hatte nur ein vorerst unerklärliches Verhalten. Siedler 2 gespielt, nach ein paar Minuten konntest du mit keinem Mediaplayer etwas ruckel/stotterfrei mehr abspielen nebenbei und bei Mausbewegungen schien der Rechner Voll-Last zu haben. Was war?! Nach dem Update des Nvidia Treibers war das alles weg... Weiß der Geier...
 
theking25 schrieb:
Die videos sind mit vlc aus IPTV aufgenommen,
Vielleicht Änderungen beim Anbieter, Codecs, DRM, Kopierschutz, ... Irgendwie immer noch zu wenig Antworten.
 
Die selben videos die früher funktioniert haben gehen jetzt nicht mehr.
 
theking25 schrieb:
Die selben videos die früher funktioniert haben gehen jetzt nicht mehr.
genau deshalb gibt es Mediainfo und in VLC die Meldungen / Statistiken.
oder die SDK Tools, die über installierte DOM, Filter usw. berichten bzw. auflisten

Und beim Melden des Fehlers gibt es weiteres zu beachten: https://wiki.videolan.org/Report_bugs
zB kann ein Clip des Videos den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, wenn der Fehler dort liegt

von jedem Mediaplayer und Codec gibt es auch ältere Versionen, die getestet werden können

https://nightlies.videolan.org/ für neueste Versionen, VLC Archiv: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/ für alles ältere


in Report Bugs steht ja zB die Vorgehensweise beim Einreichen bzw. testen (Einstellungen löschen / zürücksetzen nach Installation; Rebooten )
 
Zurück
Oben