Videos abspielen nach kurzer Zeit nicht mehr möglich

pfsler

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich nach kurzer Zeit keine Videos mehr abspielen kann. Wenn ich z.B. auf YouTube surfe, werden die Videos zunächst problemlos abgespielt, aber nach einiger Zeit erscheint beim Anklicken neuer Videos nur noch das Ladezeichen und es passiert nichts mehr.
Auch Videodateien auf der SSD können dann nicht mehr abgespielt werden. Öffne ich die Datei im Windows Mediaplayer oder im VLC-Player erscheint entweder nichts oder nur das erste Bild, aber das Video lässt sich nicht abspielen.
Starte ich den PC neu, funktioniert wieder alles, aber eben nur für eine gewisse Zeit.

Win 10 64 bit ist auf dem aktuellsten Stand (automatische Updates sind aktiviert). Der Grafikkartentreiber für die GeForce RTX 2070 Super ist ebenfalls aktuell (die NVIDIA Systemsteuerung läuft immer im Hintergrund und informiert mich über neue Treiber).
Weitere PC-Daten: CPU AMD Ryzen 3900X, RAM-Speicher 32 GB, Mainboard: Asus Prime X-370 Pro

Vielen Dank!
Michael
 
Kannst ja mal mit nem Linux probieren ob es da auch auftritt. Ich vermute ja das es Softwaretechnisch ein Problem gibt, wahrscheinlich würde ich mal Windows neu installieren.

Edit: Vermutlich würde ich auch noch ein Blick in die "Ereignisanzeige" werfen, ggf. steht da was drin wenn das Problem auftritt.
 
pfsler schrieb:
GeForce RTX 2070 Super ist ebenfalls aktuell
Kann trotzdem mal Probleme machen. Drück wenn das Problem noch mal auftritt bitte mal Win+Strg+Umschalt+B sollte sich das Problem damit vorrübergehend wieder lösen lassen, liegt es fast sicher am GPU-Treiber. Den würde ich dann im Fall mal komplett deinstallieren und neu installieren.
 
Ich vermute, dein Werbeblocker verdeckt das YouTube werbe Fenster und du musst lediglich die 20 Sekunden Werbung warten.
 
Danke für eure Antworten. Ich deinstalliere jetzt mal den Grafikkartentreiber und installiere neu. Mal schauen, ob das was bringt. @chrigu Da das Problem ja nicht nur bei YT auftritt, sondern auch Mediaplayer dann keine auf dem PC gespeicherten Videos mehr abspielen, kann Adblock nicht das Problem sein. Es funktioniert online dann auch mit anderen Browsern ohne Adblock nicht mehr.
 
Zurück
Oben