Videos aller Art "laggen"

Sueppchen

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Guten Abend liebes Forum

Da ich gerade etwas verzweifle, wende ich mich jetzt an euch hier und erhoffe mir Lösungen.

Gestern habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt (bzw mit altem image überspielt) und seitdem laufen Videos/Filme/Streams nicht mehr "flüssig". Um es noch etwas zu verdeutlichen: Das Bild der Videos/Filme/Streams "verlangsamt" sich desöfteren und sieht nicht mehr flüssig aus. UNGEFÄHR ähnlich wie bei fps-drops oder schlechtem buffering.
Der Ton läuft normal, ohne "verlangsamung", weiter ... Rein logisch müsste man jetzt denken, dass der Ton irgendwann asynchron zum Bild wird (Mund eines Schauspielers bewegt sich, jedoch kommt das Gesprochene erst Sekunden später an), dem ist aber nicht der Fall. Es bleibt synchron, was mich irritiert.

Es ist egal, ob es ein Stream auf "twitch.tv", ein Video auf youtube, ein Film von der Festplatte oder sonst eine Art Video ist!
Außerdem ist es egal welches Programm genutzt wird. Google Chrome/Internet Explorer/Firefox bzw VLC/Windows Media Player, es lagt überall.

Zu meinem System:
Ich habe einen Dell Inspiron 7720
8gb Ram
Geforce GT 650M
Intel core i7-3630QM @ 2.40 GHz
Windows 7

Treiber sind alle aktuell (Geforce Experience installiert), wurden auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen.
Ob mit Flash oder ohne Flash-Player auf dem Rechner ist auch völlig unrelevant.
Programme sind auch alle auf dem neusten Stand.
Auslastung von Prozessor/Graka/Ram/Festplatte im Ressourcenmonitor eingesehen und im normalen Bereich.


Hat jemand von euch eine Idee? Ich bin ratlos...


//Edit: Ich habe schon daran gedacht, dass ich irgendwas bei der "Neuinstallation" vergessen habe, aber auch da fällt mir nichts ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei meinem laptop den energiesparmodus anmache laggen die videos auch...
evtl liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht auf Samsung high performance, aufgrund meiner SSD

aber danke für den Hinweis
 
ok warum ist das "samsung high performance" ? deine ssd sollte damit nichts zu tun haben?
Ich meine die ganz normalen Energieeinstellungen bei Windows.

vielleicht kenn ich auch einfach nur was nicht... ich frage nur lieber nochmal nach nicht dass wir was übersehen :)
 
Samsung High Performance ist eine Einstellung von Samsung Magician, der software meiner SSD.
Macht generell nichts anderes als die Spannungsversorgung zu regulieren und das Ding zu schonen, ist aber auch auf Höchstleistung gestellt ...
Zur Beruhigung habe ich aber auch mal "Höchstleistung" eingestellt und keine Veränderung!
Ergänzung ()

Habe gerade mal durch zählen und schauen eines CS:GO-Streams herausgefunden, dass diese lags regelmäßig sind ...
Alle 17 Sekunden kam das Phänomen vor!
Außerdem habe ich mittlerweile die Vermutung, dass der ganze Pc einfach lagt. Wobei ich bei Spielen keine Auswirkungen feststellen kann.
 
ist das bei streams jeder bitrate so? wäre interessant zu wissen ob sich dieses 17 sec ändern wenn sich an der bitrate was ändert.
 
Zurück
Oben