Videos auf YouTube speichern, Grenze?

Benni90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich mache mit meinem Handy gerne Videos von schönen Landschaften usw. ich habe mir nun gestern bei OneDrive 50GB gekauft (2€ Mtl.), da die 50GB nicht gleich voll werden werde ich die Videos auf YouTube einfügen, gibt es dort eigentlich eine Grenze wie viel Inhalt man dort speichern kann?

Nur pro Video - aber nicht für alles zusammen. Die Videos werden allerdings dann durch YouTube noch mal komprimiert - es ist also eine Sicherung "mit Verlusten". So als würde ich als Fotograf alle meine RAW-Bilder als JPG "sichern".

Kann man machen... muss man nicht :D

Es gab früher mal Grenzen, die wurden aber glaube alle Entfernt. Ich könnte jetzt 300 14h Videos hochladen.

Tante Google hilft Dir: https://support.google.com/youtube/answer/71673?hl=de

Ergo bis 15 min Länge ohne Probleme, danach musst Du das Konto verfizieren und kannst längere Videos hochladen.

EDIT: Hinweis: Vergewissere dich, dass du eine aktuelle Version deines Browsers verwendest, damit du Dateien hochladen kannst, die größer als 20 GB sind. Die maximale Dateigröße für Uploads beträgt 128 GB.

Aus meinem Link, vom Youtube Support.

Ich meinte natürlich nicht ein Video mit enormer Länge sondern in verschiedenen Videos, ein Video dauert ca. 40 Minuten und ich habe ca. 50 Videos, da wäre bei OneDrive schnell Schicht im Schacht.

Vielen dank für eure antworten.

eben... pro video 15 min. für längere vids siehe zweiter link.
übrigens: zum auslagern ist youtube nicht geeignet, da neu-transkodiert wird (qualitätsverlust)

mein tipp:
für zuhause ein DNas (festplatte mit netzwerkanschluss)
und solltest du keine sicherheitsbedenken habe, ein NAS mit 3tb festplatte (qnap, synology, thecus, wd-drive oder eigenbau mit raspi-pi), auch von aussen erreichbar. je nach preis fürs video-transcodieren (so ist der eingebaute mediaserver kompatibel zu allen playern) entweder ein schnellrechner oder schneckentempo...

Zurück
Oben