Videos digitalisieren

kynologe

Lieutenant
Nachdem die Suche nichts brauchbares gebracht hat, wage ich es, ein neues Thema zu eröffnen. :D

Ich würde gerne meine alten Videos digitalisieren und auf DVD brennen. Wie geht das ?

Erstes Problem: Meine Graka hat keinen Videoeingang :( , da ich kein Zocker bin scheue ich auch die Investition in eine neue mit Eingang, da meine ( Radeon 9800 Pro ) noch nicht wirklich alt ist und einwandfreie Dienste tut. Kann ich einen solchen Eingang auch per PCI nachrüsten?

Sollte dann ein Eingang zur Verfügung stehen, wie gehts dann weiter? Welches Programm bietet sich da an, zum digitalisieren und schneiden? Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.

LG Kyno

ganz gut und günstig ist Studio 10 Plus mit der PCI 700 Karte. damit kannst du analoge Videos digitalisieren, schneiden und ausgeben (in welchen Format auch immer). für die einfachen sachen ist es echt gut geeignet. Ich persönlich bevorzuge Liquid Pro von Pinnacle aber das kostet auch das 10fache.

Slider

Moin,

da wird es riesige Preisunterschiede geben.

Für den Hausgebrauch habe ich mir eine Plextor ConvertX USB-Box gekauft. Kamera/Videorekorder ran und schon kann es losgehen.

ciao
BB

Was kostet so etwas? :)
Danke hat sich erledigt,Google sei dank. :jumpin:

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben