Videos haben bei schnellen bewegungen streifen und sehen verzerrt aus

Metachen

Cadet 2nd Year
Hallo
Vorgestern fing mein Notebook bei videos auf einmal an seltsame streifen ca 1 cm unter dem oberen bildschirm rand "anzuzeigen". Durch die wirkt das video leicht verzerrt. Wenn ich davon ein screenshot mache ist nichts mehr zusehen. Ich hab schon die Vertikale sync auf "Ein" gestellt, was es aber nur ein klein bisschen besser gemacht hat. Ich weiß echt nicht mehr weiter diese Streifen nerven total, manchmal sind es sogar 3 direkt untereinander. Zufällig ist das auch genau 2 Wochen nach Ablauf der Garantie passiert und wie gesagt es kam einfach plötzlich während eines videos. Auch bei Flash videos passiert das gleiche. Die Treiber hab ich ebenfalls aktualisiert.
Gibt es dafür irgend eine Lösung?

Hier noch Infos:
Windows 7
Intel Core I3 2.20GHz
Nvidia Geforce gt 520mx
Anzeigekarte: Intel HD Graphics Family
Auflösung: 1366x768

Danke für Hilfe :)

Hallo,

welche Bildwiederholfrequenz hast du denn?
Eventuell hast du eine blöde Überschneidung, ist es denn auch bei Videos, die vorher noch gingen?

Wenn du ein Bild mit deiner Handykamera machst, sollten wir das Problem erkennen können.
Wenn nicht, hast vl. du ein Problem ;)

Gruß.

Ich hab 60Hz und ja ich werd gleich ein bild anhängen und es ist auch bei videos die ich vorher hatte.

IMG_20131221_172450.jpg

so hier die linie die man erkennt zieht sich dann über den kompletten bildschirm. sie flimmert auch immer so rum und rutscht einmal bisschen runter und dann wieder hoch. Ungefähr so kann mans beschreiben

Zuletzt bearbeitet: (Bild)
frogger9 schrieb:

Danke das ist es. Nur ich versteh immer noch nicht warum das einfach aus dem Nichts kam...

Edit: so das Tearing ist jetzt weg. Eine Lösung hab ich nicht gefunden, weder in den VSync Einstellungen noch dreifach puffer. Was mir geholfen hat war, dass ich die Recovery CD reingehauen hab und danach hats gepasst :)

Zuletzt bearbeitet: ("lösung")
Zurück
Oben