Videos konventieren für die PS3

Organic

Cadet 4th Year
Servus,

also ich suche ein Tool wo ich eine Videodatei (mkv) verlustfrei in ein Format umkonventieren kann, welches ich auf der PS3 abspielen kann.

Gibt es da etwas zur Auswahl?

Wie wärs wenn du dir eine Streaming Software installierst?

zum bsp PS3 Media Server, der kann auch mkv dateien verarbeiten?

mit konvertieren hast du sicher einen verlust, irgendwo.

MKV ist nur der Container. Fragt sich also, welcher Codec drin steckt. Kannst aber mal MKV2Vob probieren. Ausserdem gibts noch die 4GB beschränkung bei externen Festplatten, da die PS3 nur Fat32 akzeptiert. Musst das File, wenn es größer ist, noch splitten.

Ich nutze zum Konvertieren immer Xmedia Recode. Da gibt es auch schon ein PS3-Profil. So musst du dir um die Einstellungen schon keine Gedanken machen. Und es gibt es auch als portable Version. Dann kannst du das Prog testen, ohne es installieren zu müssen.

Allerdings ist altas' Vorschlag wohl der sinnvollere. Ist ja doch ziemlich nervig, wenn du alles erst konvertieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann mich Harpyie nur anschliessen, nimm mkv2vob geht am besten. Da kannst du die files splitten für Fat32 und in 720p muss er nix neu codieren das geht dann ziemlich schnell mit "umwandeln". In 1080p kann es dann schon ein wenig dauern.

mfg

Also hab es mal mit dem "PS3 Media Server" probiert, klappt nicht ganz. Es ruckelt wie sau :(
File ist nicht sonderlich groß, 200MB und ist 720p. Also eigentlich sollte es das MacBook Pro ja schaffen.

mkv2vob hab ich auch schon oft gelesen, aber gibt's ja leider nicht für Mac. Und extra dafür Parallels oder Windows zu installieren auch doof.

Ich werd jetzt mal Xmedia Recode testen, mal schauen ob das geht.

€: argh...Xmedia Recode ist auch Windows-Software.. Wieso wird einem im "Mac-Software" Unterforum Windows-Software angeboten? :D

Zurück
Oben