Videos laden immer erst beim zweiten mal

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, das Youtube aber auch andere Videos immer erst beim zweiten mal laden. Das Problem tritt nur bei Firefox 35 auf. Ansonsten habe ich keine Internet oder Browser Probleme, jedoch nervt es immens wenn man immer alles zweimal laden muss. Weiß einer woran das liegen könnte ?

Es erscheint immer nur der Ladescreen, aber es fängt nie an.
JewTube.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Test die Hardwarebeschleunigung des Flash Players deaktiveren:
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png

Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung aktiveren

Troubleshoot issues with plugins like Flash or Java to fix common Firefox problems

Flash Protected Mode deaktivieren:
In 'about:config' nach 'dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode' suchen und den Wert auf 'true' setzten.

Hook functions in plugin-container for Flash to configure Flash protected mode off

Den HTML5-Player verwenden: HTML5-Videoplayer von YouTube - Standard ist noch der Flash Player

Um alle Auflösungen zu bekommen, muss die Media Source Extension aktiviert werden:
In 'about:config' nach 'media.mediasource.enabled' suchen und den Wert auf 'true' setzen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich nutze Kabel BW 50Mbit und habe die Geschwindigkeit auch immer. Benutzt wird, immer der neuste flashplayer. Das mit der HW Beschleunigung werde ich nachher mal testen.

Ultrapower schrieb:
Browser Cache löschen Neustart ...

und WLAN aus und mit Kabel online gehen !

Den Cache lösche ich nach jedem Schließen von FF. Und per LAN Kabel bin ich sowieso drin ;).

Ich habe die Hardwarebeschleunigung von flash nun deaktiviert und das Problem seither nicht mehr feststellen können. Mal abwarten ob es auch so bleibt :)

Zurück
Oben