Videos lassen sich nicht maximieren

K

kapeko05

Gast
Hi,
ich hab als OS Win 10 Home.
Mein Browser ist Chrome.

Hardware:
CPU: Ryzen 2400 G
MB: Asus Prime b450 M-A
RAM: 16GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Bei Streams (diverse Sportarten) oder auch Youtube, die ich über Chrome schaue, ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich solche Videos nur maximieren kann, wenn sie sich als Popup-Fenster starten. Also auf das "Play"-Zeichen gehen und dann baut sich ein Pop-Up-Fenster auf. Wenn ich zusätzlich auch das Zeichen maximieren gehe, kommt es im Vollbildmodus. Alles einwandfrei.
Im Gegensatz dazu bei Streams, deren Videos im Fenster "eingebettet" sind, passiert nichts. Ich kann zwar auf das Zeichen für den Vollbildmodus klicken, jedoch passiert nichts.

Kann man hier irgendwie etwas einstellen (z.B. im Browser oder an der Onbaord, dass man alles mittels Vollbildmodus ansehen kann?

mfg

Liegt sicher an einer Erweiterung im Browser, Popupblocker oder so. Weil bei mir geht alles. Schon mal einen anderen Browser versucht? Du kannst bei Chrome die Webseiteneinstellungen zurück setzen. Vielleicht hast du da was verstellt.
Theoretisch könnte es auch an eine aggressiven Virenscanner liegen, wenn der irgendwas im Browser verstellt hat.

ok, wenn ich aber Chrome zurückstelle, verliere ich dann damit meine gespeicherten Lezezeichen auch mit oder nur die Einstellungen?
Ergänzung ()

Ad Guard hab ich als Erweiterung....

Lesezeichen lassen sich im Zweifelsfall exportieren. ;)

Entferne/Deaktiviere mal Ad Guard.

BFF

Habs schon durchgeführt.
Lesezeichen blieben unversehrt. Ich musste lediglich mich mit meinem Google Konto anmelden.

Ad Guard nun deaktiviert bzw gelöscht und einen anderen Adblocker aus dem Chrome Store installiert. Bisher funktioniert es und kann wieder die Fenster maximieren.

Ich meinte die Einstellungen der betreffenden Webseite, nicht ganz Chrome! Aber OK, es geht ja wieder. Aber anscheinend war es ja Ad Guard ;).

Jo, hab nun ein neues Problem:

Habe nun den NoAds Adblocker genutzt, aber der blockt gar nichts?^^
Gibt es bessere Alternativen?

mfg

uBlock Origin benutze ich seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
ok, gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

ok, ist drin.
Streams lassen sich auch immernoch maximieren.

Danke soweit!

Zurück
Oben