Videos legal und kostenlos?

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche an Sport, genauer Badmintonvideos zu kommen. Da TV-Rips meines Wissens illegal sind, und Badminton ja in Deutschland recht selten läuft, möchte ich diese irgendwie aus dem Netz bekommen. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, die von Seiten aus Asien, wo der Sport dann doch etwas populärer ist, zu bekommen?

Bei emule gibt es viele Videos, aber das scheinen alles TV-Rips zu sein, und ich möchte dabei nichts illegales machen.

Wenn jemand solche Seiten oder Server kennt, oder auch für Sport generell, würde ich die Adressen gerne bekommen.

Danke schoneinmal für die Hilfe.

Gruß *FeL1x*

Hallo und danke für deine schnelle Antwort!

Youtube habe ich quasi schon leergeschaut wobei die wenigsten Videos ganze Spiele enthalten.
OnlineTVRecorder ist generell ein scheinbar sehr guter Service, den ich mal ausprobieren werde.

Falls sonnst noch wer Vorschläge machen kann, bin ich für alles offen.

Hi,

ich bin ein rechtlich sehr bewußter Mensch, deswegen lade ich auch keine Illegalen Sachen runter, dass mit onlinetvrecorder ist auch ein Streitfall, weil die Sender den Service nicht wollen , ich habe dies mal in der PC-Welt gelesen, die meinen dass es noch legal ist, aber schon eine Zeit her, wüßte ich, dass es sicher legal ist, würde ich es auch machen.

MfG

Ben_der_Honk

du kannst dir die videos von der youtube seite auf deine Platte saugen. Ist nicht illegal. Momentan etwas in der grauzone. Für Firefox gibts z.b hierfür extra ein Plugin auf der offiziellen Site. Such einfach mal nach "Video downloader". Solche tools gibt es natürlich auch noch für mehrere Plattformen ala youtube.

Ansonsten kannst du vielleicht mal bei maxdome schauen ob die was anbieten. kann ich mir zwar nicht vorstellen aber daletzt habe ich zumindest mal werbung machen sehen über einige sportarten.

selbst auffnehmen vom Fernsehen hab nen SAT Receiver mit Firewire und den am PC hängen, da ist das aufnehmen wie früher auf dem Videorekorder überhaupt ned illegal...
rechtlich in ner Grauzone bewegen sich da die Aufnahmedienste im Web ...

gibt es ein gerichtsurteil, das onlinetvrecorder illegal ist?
falls nicht habe ich damit kein problem.

sven.000

bis jetzt noch ned, aber man arbeitet dran :mad:
deswegen momentan ja auch ne Grauzone

sven.000 schrieb:
gibt es ein gerichtsurteil, das onlinetvrecorder illegal ist?
falls nicht habe ich damit kein problem.

sven.000

Nein gibt es nicht. es ist legal.. wenn es das nicht wäre, wäre es schon längst vom netz genohmen worden! Es gab woll Streitigkeiten, aber otr hatte wohl bisher immer gewonnen...
Das System von dennen ist nichts anderes als ob du zuhause auf deinem Video/DVD-Rekorder was aufnehmen würdest, und das ist legal!
Aja so kleiner Tip am Rande es gibt auch: http://onlinemusicrecorder.com/
Das gleiche nur mit musik / radios...

#noriX

Zurück
Oben