Videos ruckeln in regelmässigen Abständen.

RoEmDi

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem das meine Videos betrifft. Ich habe eine GTX560Ti die eigentlich ganz gut funktioniert. Das Problem ist das meine Videos einfach nicht flüssig abgespielt werden, es kommen in einem Film 100 Mini-Stopper die mit der Zeit nerven. Ich benutze einen VLC Player und habe die neusten Codecs drauf.

Mein System: 64Bit Windows 7
i7 3,4 Gherz

bei mir dreht sich dieses Logo auch mit ruckelhaften stoppern: http://s14.directupload.net/images/120419/67fpvhaw.png

was kann das sein und sollte ich mein System umtauschen lassen?

Von welchem Medium(CD, file(festplatte usb stick) gibts du denn wieder?

EDIT: Welches Format? (oder ruckelt es bei allen?)

von der Festplatte

ja 1,4 GB avi.Format

Zuletzt bearbeitet:
RoEmDi schrieb:
Ich benutze einen VLC Player und habe die neusten Codecs drauf.
VLC bringt doch alles mit. Wozu mit einem extra Codecpack alles verwursteln? Deinstalliere das ganze und teste mal mit dem mpc hc.

LG

das selbe Mini Stopper!!!
Ergänzung ()

liegt es vielleicht daran das ich nur ein 460 Netzteil habe und die GTX560Ti braucht ja 550?

Wenn die nVidia Animation schon ruckelt, dann ist der Fehler irgendwo im Grafikkartenbereich angesiedelt.

Takte die Karte mal manuell um 25-50MHz GPU und 50-100Mhz VRAM herunter und schau was dann passiert. Auch hilft manchmal eine Neuinstallation des Treibers.

Wie sieht's denn bei 3D Spielen aus, laufen diese ordentlich und ohne Bildfehler?

jap du sagt es habe das auch schon gemacht!!!
Ergänzung ()

Spiele ruckeln bei mir auch...du sagst wenn die Animation ruckelt dann ist der Fehler im Grafikkartenbereich, heißt es das ich denn PC mal prüfen lassen sollte weil sind noch 200 Tage Garantie drauf.

Wenn du diese Option hast und es für dich kostenlos ist, würde ich das tun ja.
Wenn ich mal ins blaue raten müßte würde ich auf einen Grafikkartendefekt oder Netzteildefekt tippen.

Das ist aber wirklich nur ein Schuss ins blaue. Man muss systematisch alle Bereiche durchgehen angefangen bei der Software bis hin zur Hardware.

Alles Step by Step eingrenzen.

Denk aber dran alle deine Daten zu sichern bevor du den Rechner abgibst!!!

jap ich ruf morgen gleich mal an und mache einen Abholtermin aus. THX

RoEmDi schrieb:
Ergänzung ()

liegt es vielleicht daran das ich nur ein 460 Netzteil habe und die GTX560Ti braucht ja 550?

Das kommt auf das Netzteil an. Eine ASUS ENGTX560 Ti DC2 TOP benötigt z.B. bis zu 180W welche hauptsächlich über 5V+12V bereitgestellt werden.

Grundsätzlich zu schreien "bohar das ist viel zu klein da muss ein 5000W NT rein" ist oft quatsch. Netzteile sollten sich unter Last immer zwischen ca. 70 und 85% Last bewegen, da sie nur da mit voller Effizenz arbeiten und den Wirkungsgrad erreichen den der Hersteller angibt.

Schau mal auf die Angabe "combined Power" auf deinem Netzteil. Hier sollten schon mind. 250 W stehen. Da der i7 mit 95-130W TDP auch nicht gerade ein Stromsparwunder ist wird es mit 460W insg. mitunter schon knapp.

Es kann gut sein, dass dein NT dauerhaft auf Volllast lief und nun den Dienst eingestellt hat.

Sowas könnte man z.B. mit Prime95&3DMark ganz gut testen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich teste es mal mit 3DMark Vantage. Wie erkenne ich das was net stimmt?

Naja ganz so einfach ist das nicht. Besorg dir Hwinfo und starte es im logging Modus.

Lasse dann die Demo von 3DMark im loop laufen und schau dir das Log nach 10min an und guck wie die Spannungswerte vom NT aussehen.

ok habe ich gemacht. Bekomme jetzt als Ergebnis eine .CSV Datei. Was jetzt?

Zurück
Oben