Videos Ruckeln

popoklatschen

Banned
Benutze Firefox und habe ständig wenn ich HDs auf youtube schaue "ruckler"

An der hardware kann es wohl nicht liegen:
8GB Ram
Intel i5 4460
AMD 6780 HD

vllt Inet zu lahm :D

WAs für ein Inet Leitung hast du?
Sind Plugins von FF auch aktuell?

Es kann aber auch an Youtube liegen. Ist bei meiner 50000er Leitung auch hin und wieder das ich keine HD Videos schauen kann.

50.000er Leitung :)

Videos werden vollständig geladen(gepuffert) dennoch immer diese unschönen ruckler.

Das ist momentan ein bekanntes Problem seit der Umstellung auf 1080p@60f soweit ich weiß. Es gibt dabei eine sehr hohe Choke-Rate, bedeutet, dass Frames einfach verschluckt werden (aus welchen Gründen auch immer).

Um der Fehlerursache ein wenig auf den Grund zu gehen, kannst du einfach mal einen Rechtsklick auf ein Youtubevideo machen und "statistics for nerds" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) öffnen.
Bei HD-Videos (1080p hauptsächlich - bei 720p geht es meist ohne Probleme) habe ich momentan selbst in Chrome das Problem, dass die "Dropped Frames" fast mit den "Decoded Frames" gleichziehen... Das ist in der Regel ein schlechtes Zeichen.
Meines Wissens nach sind "Decoded Frames" die Bilder die erfolgreich geladen wurden, "Dropped Frames" sind die, die nicht dargestellt werden konnten (aus Software- oder Hardware-Gründen). Bei einer 100MBit Leitung mit Konstantem durchsatz, gehe ich da nicht von einem Problem mit dem Internet aus.

Gruß

PS: Einige Nutzer berichten von einer Verbesserung nach dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung. Kannst das ja mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

popoklatschen schrieb:
Tatsächlich, es hat geklappt! Vielen Dank.

Oh, dann hat sich mein Post erledigt :D

Zurück
Oben