Videos ruckeln

Kann am Programm liegen mit dem du das HD Video anschaust, oder auch an ner zu schwachen CPU. Was für eine CPU hast du verbaut ?

...und welche GPU hast du denn nun? Das wissen wir bisher nämlich immer noch nicht.

Die CPU ist heutzutage bei der Verarbeitung von HD Videos eher zweitrangig, da moderne Grafikchips mittlerweile alles selbst erledigen und die CPU nur noch paar % ihrer Leistung bereitstellen muß. Selbst alte Geforce 8 GPUs mit dem G80 überfordern zum Teil (je nach Codierverfahren) die CPU enorm und dann (in verbindung mit dem falschen Player) gibt es immer wieder unsauberes Stocken.

Außerdem wäre interessant, welchen Player du nutzt. Du sagst HDDVD und damit kommt eigentlich nur eine aktuellere Version von PowerDVD in Frage (zumindest laufen HDDVD bei mir nur damit und die CPU Auslastung ist unter 10% ). Oder handelt es sich doch nicht um originale HD Software?

Dann tippe ich auf irgend eine Inkompatibilität. Habe eine 9600GT (welche über die selbe Beschleunigung wie der G92 verfügt) und damit laufen HDDVD über das USB Laufwerk der XBOX360 einwandfrei in 1080p (mit HDMI an einen LCD Bildschirm angeschlossen).

Lustigerweise hat ein Bekannter das selbe System (bis auf seine HD4870) und bei ihm ruckeln komischerweise die selben Filme mit meinem Laufwerk. Da konnte ich ebenfalls nicht feststellen, woran es lag.

In der NVIDIA Systemsteuerung gibt es übrigens auch die Möglichkeit zu wählen, ob man es den NVIDIA-Einstellungen oder den Player-Einstellungen überlässt zu steuern. Vielleicht lässt sich damit ja was verbessern.

Zurück
Oben