Videos stürzen auf GF6600GT ab

setsunara

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe die Geforce 6600 GT von Albatron (AGP Version). Seitdem ich Windows neuinstalliert habe stürzen alle Videos die ich ansehen will ab. Das passiert aber erst mit den Forcewaretreibern über 73.00, alle Treiber davor laufen optimal.
Da ich aber auch gerne Battlefield 2 mit Schatten spielen möchte, bin ich ja auf neuere Treiber angewiesen. Weiß jemand Rat?
Was mir gerade aufgefallen ist, im Grafikkartenmenü steht als Bus-Typ PCI x0 da sollte doch normal AGP stehen, wenn ich mich nicht irre.

System:
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Sempron 3000+
Arbeitsspeicher: 2x256MB Infenion & 1x512 Samsung
Grafikkarte: Albatron 6600 GT Agp
Treiber:
aktueller Forceware
NForce 5.10

*edit*
Betriebssystem ist Windows XP mit allen Patches und SPs.
Es stürzen alle Videos mit allen Playern ab, nicht mal VLC läuft. Die CPU-Last geht auf 100% hoch und ich kann nur noch reset drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vielleicht früher einmal eine ATi? Wennja dann musst du alle Treiberreste entfernen.

Nein, ich hatte damals eine Geforce Ti4200 gehabt und habe die GF6600GT ohne Windows neuzuinstallieren eingebaut und halt die Treiber aktuallisiert. Da lief auch alles, sogar mit neueren Treibern.
Nachdem ich Windows neu installiert habe, lief kein Treiber der neuer als 73.00 war zusammen mit den Videos

Mit was für Videos hast du es denn ausprobiert?

Wenn es z.B. ein divx video ist, dann brauchst du erst einen Codec um das Video abspielen zu können.

EDIT: Sry das kanns ja nicht sein wenn es mit älteren treibern funktioniert hat.

Ja, ich weiss :)
Also es ist so, mit den älteren Treibern wie z.B. der 73.00 oder 71.89 laufen alle Videos. Die Codecs sind dementsprechend installiert.
Bei den neueren Treibern wie z.B. der 77.30 der bei Battlefield 2 dabei ist, geht nichts mehr. Wenn ich ein Video starte geht die CPU-Last auf 100 % und ich muss reset drücken.
Battlefield 2 und World of Warcraft laufen, aber GTA: San Andreas geht ebenfalls kurz nach dem starten auf die 100% CPU-Last. Das alles passiert nur mit den neueren Treibern, bei alten ist alles okay. Aber die haben halt Probleme mit den Schatten in Battlefield :(

Interessant ist auch das im Grafikkartenmenü bei Bus-Typ PCI x0 steht, da sollte doch normal AGP stehen?

nur mal so gefragt ahst du das irgendwie in den griff bekommen? Ich habe exakt das gleiche Problem, habe auch neue Treiber wegen Battlefield druf gemacht und läuft nix mehr und als bus typ wird PCI angezeigt?!?

Leider hat sich nichts geändert. Jeder neue Treiber ruft die selben Probleme hervor.
Derzeit bleibe ich halt bei den 73er, die laufen wenigstens noch.
Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen, das neue NForce Treiber helfen, aber die sind ja nur noch für die 4er, was mir ja auch nichts bringt :(

ja geht mir ähnlich....hab ein Abit NF7 mit einem Athlin 2800+, das ist echt mal shit von Nvidia.
Nah dann halt battlefield ohne Schatten :) ich hoffe die beheben den bug in den kommenden Treibern...

probiert doch mal den ganz neuen aus 77.76 ... ist auch ein thread im forum dazu und ein link zum treiber...

Ich habe das selbe Problem und schon verschiedene Threads eröffnet. Bis jetzt war noch keine Lösung dabei. Wenn ich wieder einen Bildschirm besitze (in den nächsten Tagen) werde ich den neuen Treiber mal ausprobieren und berichten.
Ich vermute, dass das Problem an bestimmten Herstellern der Graka liegt, die mit dem passenden, aber noch nicht existierenden Treibern behoben werden müssen.

ja ich hoffe mal die gehen ich probiers morgen mal aus sonst halt die alten nehmen geht ja nicht anders

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es nun geht, aber ich teste sie jetzt mal aus.
(de)installieren dauert ja nicht so :)
Werde meine Ergebnisse dann per edit hinzufügen

*edit* immer noch das selbe Problem. Video angucken = absturz. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja geht mir ähnlich, mich würde echt interresieren was die gemacht haben das, dass nicht mehr läuft weil games laufen ja auch mit den neuen Treibern :confused_alt:

Ich habe zumindest für mich diese Problem gelöst. Bis jetzt habe ich auch immernoch den 66.93 benutzt, da ich bei allen neueren Treibern die selben Abstürze bei Videos hatte (egal welcher Player), wie einige andere hier auch.

Nach langem überlegen, hab ich mal auf die Seite meines Chipsatz-Herstellers (SIS) geschaut und da einen aktuellen Treiber für AGP gefunden. Vor der Installation dieses Treibers hatte ich auch mit dem 77.76 die Video-Abstürze. Also hab ich den De-installiert, den AGP-Treiber installiert und dann den 77.76 wieder installiert. Und siehe da es funktioniert.

Vielleicht ist das für einige ein kleine Hilfe.

Achja...Karte ist eine PNY Verto GeForce 6600GT

Soweit ich weiss gibt es aber von Asus keine speziellen Treiber für sowas :(

SiS soll ja von vornerein Probleme mit der Geforce 6600er Reihe gehabt haben, daher wohl auch der extra Treiber...

ich hab jetzt die offizielen leadtek treiber genommen (v. 71.84) solange das prob mit den neuen Treibern nicht behoben ist werde ich wohl auche rstmal dabei bleiben :mad:

Zurück
Oben