Alternate 2

Videos über Remotedesk gucken?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo Leute, ich schau mir gerad Band of Brothers an und fragte mich im laufe des Films ob es möglich ist über irgendein Programm (sei es der Remote Desktop o.a.) einen Film zu schaun mit jemand anderen zusammen?
Also ich hier in BB schau den Film mit jemanden aus Berlin.

Ist das möglich, wenn ja wie?

MFG Jones

Ihr seid also nicht im selben Hause? (BB=Bad Branstedt?) Das könnte eng werden mit der Bandbreite...
So eine Art VPN, oder eine Netzwerkverbindung über's Internet wäre vielleicht eine Lösung. Stichwort Hamachi. Dann habt ihr aber verschiedene Player, also jeder bei sich.
Im VLC müsste man auch irgendwie rüberstreamen können. Da gibt's sicher das ein oder andere Tutorial.

Da brauchst Du ne sehr sehr dicke Leitung.
Wenn man überlegt, dass schon die Flash-Videos bei Youtube mehr als 100kb/sec liefern.

Tauscht doch den Film vorher aus (XviD/DivX) und startet ihn gleichzeitig.

Gleichzeitig auf Play drücken?

Die Datei muss eh rüber als davor rüberschieben und glücklich.

Naja das mit der Leitung hab ich mir schon fast gedacht hab auch nur ne 6000 nder Leitung.
Über Hamachi und VLC könnte das tatsächlich funktionieren.
Ich werd das mal testen.

MFG Jones

576 kbps im idealfall 500 im Real leben das ganze muss Live über diese Leitung also auf nen anderen PC wie glaubst du wird das Bild danach aussehen. Einfach antwort nicht anschaubar. 215 MB in der Stunde sind einfach zuwenig.

Zuletzt bearbeitet:
JonesDanbyjr. schrieb:
Über Hamachi und VLC könnte das tatsächlich funktionieren.
Ich werd das mal testen.

MFG Jones

Nee, das brauchst Du wirklich nicht testen ;-)
Encodier den film mit nem schicken Codec. Äh oder is das überhaupt legal das dann weiterzugeben?^^

dEad0r schrieb:
Nee, das brauchst Du wirklich nicht testen ;-)
Encodier den film mit nem schicken Codec. Äh oder is das überhaupt legal das dann weiterzugeben?^^

roflmao...also es gibt streamingserver. kenn leider grad keins ausm kopp, aber "video streaming" ist das stichwort. mit der leitung kannst du das aber eh knicken. und legal ist es auch nicht. egal ob du die org. dvd hast oder nicht.

Eigentlich schon blöd. Man kauft sich ne DVD und möchte sie mit einem Freund zusammen ansehen. Wenn der Freund rüberkommt und mitguckt ist das gar kein Problem. Wenn der das aber von seinem Zuhause aus mit ansehen will, muss man anscheinend etliche Gesetze brechen =)

Naja damit wäre meine frage eigendlich schon beantwortet.
Ich danke euch für eure antworten.

MFG Jones

Zurück
Oben