Videos von der Digi-Cam auf den PC übertragen.

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes: ich wollte heute von meiner Digicam aufgenommene Videos auf den PC übertragen. Ich hab die Kamera über den Firewire Anschluss meiner Soundkarte angeschlossen, denn wenn ich Sie über USB oder über den TV-Out anschließe wird sie nicht erkannt. Nur wenn ich sie über Fire Wire anschließe wird mir die Kammera im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich nun allerdings auf das Symbol im Arbeitsplatz klicke zeigt es mir nicht meine gespeicherten Videos oder Bilder an. Nun wollte ich über den Windows Movie Maker das Video überspielen aber es kommt nachdem das Band zurück gespult wurde immer ein unbekannter Fehler sobald die Datei erstellt wird und der Vorgnag wird abgebrochen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. gibt es eventuell andere Programme zum überspielen?

Danke für die Antwort!

Gruß...

Erstmal danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich hab es über den Windows Movie Maker versucht aber da kommt bei mir ein "unbekannter Fehler".

Was gibts denn alternativ für Softwares?

hm... also Kostenlose Videoschnittsoftware kenn ich außer VirtualDub eigenltihc keine.
Aber Adobe Premiere is ganz gut.
Außerdem Magix Video Deluxe 2004-2005
Damit komme ich besser zurecht als mit Premiere.
Ansonsten gibts von Ulead auch noch eine Software

EDIT:

Ach moment mal.
Du hast doch ne Digicam und keinen Kamgorder?
hm.. normal müsste es dann doch über den Arbeitsplatz gehen.
Die Videos werden glaub ich in nem anderem Ordner abgespeichert als die Bilder.
Also per USB funktioniert es einfach über den ARbeitsplatz
Wies bei FIrewire aussieht hab ich keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hab einen Camcorder. Was mich auch verwundert ist, dass der Camcorder nicht über USB und nur unter Firewire erkannt wird?!

Zurück
Oben