Videos von iPhone auf iPad kopieren

eltoro78

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes dringliches Thema. Wir fahren morgen in den Urlaub und ich müsste noch schnell ein paar Videos die ich via iTunes auf mein iPhone gespielt habe, aber am PC nicht mehr habe, auf ein iPad kopieren. Unter iTunes gibt es ja die Option "zu Gerät hinzufügen" (um dann das iPad auszuwählen) aber das funktioniert nicht. Kann ich die Daten irgendwie auf den PC zurückspielen, oder gibt es eine andere Option? Bitt keine Cloud Lösung, es handelt sich um zig GB Daten und die kann ich nicht so schnell über Internet kopieren.

Danke!

Gleiche Apple-ID? Wenn ja, verstehe ich immer nicht, warum man iCloud ausschaltet. Dann hättest du das Problem nicht. Egal.

Versuche es über AirDrop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Roesi, kachiri und eine weitere Person
Hey, wenn du eine Sicherungskopie in Itunes hast kannst du das Tablet zurücksetzen und diese Sicherungskopie einbinden um so alle deine Videos bis zu dem Stand auf dem I Pad zu haben.

Ansonsten wenn I Phone und I Pad in deiner nähe sind, per Airdrop probieren (immer ein paar Videos gleichzeitig, ansonsten dauert das zu lange!) o. das Programm iMazing ausprobieren.

lg

Haben die Geräte alle USB-C?
Dann per USC-C Stick rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Eine Alternative wäre noch LocalSend.
Geräte müssen sich nur im gleichen Netzwerk befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Firefly2023 Bei ein paar Videos mag das gut funktionieren, aber bei einer riesigen Datenmenge ist AirDrop auch schnell an seiner grenze, vor allem muss das ganze häppchenweise passieren, ansonsten hängt das ganze doch nur.

entweder via airdrop übertragen oder videos wieder zurück importieren auf den pc

@Mxhp361 also ich hatte bei einer 5gb video datei keine probs

Mxhp361 schrieb:
@Firefly2023 Bei ein paar Videos mag das gut funktionieren, aber bei einer riesigen Datenmenge ist AirDrop auch schnell an seiner grenze, vor allem muss das ganze häppchenweise passieren, ansonsten hängt das ganze doch nur.
Da hängt gar nichts. Ich habe damit gestern gerade vier 6GB Videos überragen.

Also bei mir gabs dadurch vermehrt Probleme, aber soll der TE selbst ausprobieren.

Ich hatte das letzte mal durch den Versand von 200-300 Bild Datein. Das ganze hat sich nach eine übertrieben langen Zeit selbst aufgehangen und nicht alles übertragen, war im nachhinein mehr Arbeit als hätte ich es in Häppchen versendet.

Airdrop ist nicht für größere Datenmengen gemacht - insbesondere was die Anzahl der Dateien angeht. Die Gesamtgröße ist da das geringere Problem.
Ich würde hier entweder wirklich über iTunes gehen oder halt iCloud nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
wie kann ich die videos wieder auf den PC übertragen? das wäre für mich die beste option!
Ergänzung ()

ich kann die Videos unter windows im Explorer nämlich nicht finden. Am iPhone sind sie unter Apple TV als eigene Videos gespeichert

kachiri schrieb:
Airdrop ist nicht für größere Datenmengen gemacht - insbesondere was die Anzahl der Dateien angeht. Die Gesamtgröße ist da das geringere Problem.
Ich würde hier entweder wirklich über iTunes gehen oder halt iCloud nutzen...
Airdrop nicht für größere Dateien geeignet?
Gerade dafür ist es top!
Es spannt ein eigene Wlan Verbindung auf statt Bluetooth.
Begrenz wird das nur vom langsamsten Wlan Gerät in den Moment.
Über den Pc per Kabel dauert das ewig.

Mit Airdrop lassen sich mal locker 300GB und mehr an Dateien am Stück kopieren.

Machen meine Kids auch wenn sie Filme gedreht haben und sich die austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
das wollte ich machen, jedoch finde ich bei den Apple TV Videos keine Möglichkeit diese mit Airdrop zu kopieren. Mache ich da was falsch?

Sind das selbst gemachte Videos oder gekaufte? Gekaufte kann man nicht per AirDrop verschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Firefly2023
kachiri schrieb:
Airdrop ist nicht für größere Datenmengen gemacht - insbesondere was die Anzahl der Dateien angeht
Aber selbstverständlich ist es dafür geeignet!
Ergänzung ()

eltoro78 schrieb:
das wollte ich machen, jedoch finde ich bei den Apple TV Videos keine Möglichkeit diese mit Airdrop zu kopieren. Mache ich da was falsch?
solange die Videos in einem Ordner sind, sollte das gehen. Was sind das denn für Videos?

Sind MP4 Dateien, Zeichentrick Videos, nichts gekauftes, konvertiert aus MKV und bis iTunes übertragen

@eltoro78
Dann einfach das Gerät kabelgebunden an den PC, Dateifreigabe am Handy/Tablet gewähren und dann sollten die Daten auch im entsprechenden Ordner abrufbar sein.

Ich übertrage so wöchentlich mehrmals Fotoa und Videos von meinem Arbeits-iPhone auf den PC.

Leider sind die Videos im Explorer nicht zu finden, da sind nur Videos die auch mit dem Telefon gemacht wurden in den Monatsordnern . Andere Ordner gibt’s leider nicht

Zurück
Oben