Videos von Iphone auf PC

Oliver86

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe einige Videos von meinem Handy auf den PC übertragen. Nun wollte ich diese mit dem Movavi video Editor (https://www.movavi.de/videoeditor/) bearbeiten. Leider ist nur eine Tonspur vorhanden und keine Videospur. Genau wie im Movavi converter. Im VLC-Player wird allerdings Video + Ton abgespielt. Daher denke ich Movavi hat mit der Datei ein Problem. Kennt jemand ein tool, mit dem ich die Dateien verlustfrei konvertieren kann (MOV-Datei (.MOV)).
Ich habe es schon mit dem XMedia Recode 64bit Konverter versucht, allerdings ist die Qualität echt schlecht.


Die Orginaldatei ist auf dem Iphone nicht mehr vorhanden, da sie ausgeschnitten wurde.
 
Die Konvertierung ist nie verlustfrei, weil du von einem eh schon verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftete Format konvertierst.

Du brauchst einfach einen Editor, der h.264 und HEVC verarbeiten kann. Probier mal DaVinci Resolve aus.
 
https://www.movavi.de/videoconverter/?asrc=main_menu

Hast du den getestet? Der würde ja gut dazu passen
Ergänzung ()

1583739549242.png

Ergänzung ()

Sollte der Movavi alles können...

https://www.movavi.de/videoeditor/formats.html
Ergänzung ()

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Damit kannst du genau herausfinden in was für einem Format die Ursprungsdatei ist, das wäre schonmal hilfreich
Ergänzung ()

1583739704852.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wäre speicherplatztechnisch auch echt blöd
 
Toms schrieb:
Und wäre speicherplatztechnisch auch echt blöd
Ist aber auch oft noch einfacher zu handlen, da muss man schon genau wissen dass alle Geräte auch vernünftig mit h.265 klarkommen auf denen man das Video gedenkt abzuspielen oder zu bearbeiten, ich benutze lieber noch h.264 weil bei HEVC z.B. mein FireTV Stick der ersten Generation komplett die Grätsche macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G.
Um die Daten vom handy an den PC zu bekommen myphone explorer
photos in png sind verlustfrei ist jpeg standard ist immer ein bildqualitätsverlust und rauschen garantiert
Videos da handy am speicher limitiert sind könnte es sein das man eine geringe cbr verwendet
Probleme bei abspielen von HEVC es muss beim encoden low latency aktiv sein dasselbe auch bei h264
encoder xmédia recode64 ist ziemlich gut
keine sorge das umwandeln mit cfr ist fast Verlustlos
 
handbreak kann das händeln.
 
Zurück
Oben