Videos von PC zu PS3 streamen: Total langsam!

Volkmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
324
Hallo,

meinen PC habe ich per Kabel mit dem Router verbunden. Die PS3 ist ebenfall per Kabel verbunden.

Von der PS3 aus kann ich nun auf die Videos zugreifen, die auf meinem PC sind.

Allerdings dauert es lange, bis das Video abgespielt wird. Und wenn es dann kommt, dann wird es für ca. 10 Sekunden abgespielt und dann stockt es.

Kann mir jemand helfen?
 
du redest wohl von full hd filmen oder?da ist das leider normal...
übern router läufts meistens nicht schneller als 3-4 mb/s
 
Nein, keine HD's!
 
dann sag doch mal was es für welche sind, welches format, welche auflösung etc
evtl hat die ps3 probleme mit dem abspielen durch fehlende codecs
 
Öööhhmm...... *gruebel*

Also ich habe im Windows Mediaplayer 12 unter "Streamen" -> "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." aktiviert, mehr nicht.

War das nicht richtig?
 
installier mal das programm von foggy und probiers nochmal aus
 
Ok, habe das Programm nun installiert. Kann damit auch auf die Videos zugreifen. Allerdings ist das Problem immer noch vorhanden.

Egal ob wmv, avi, mpeg..... überall das gleiche Problem.

Vereinzelt wurde folgende Meldung gezeigt:
"Es ist ein DLNA-Serverproblem (2104) aufgetreten".
Ergänzung ()

Hab jetzt mal alles neu gestartet (PC, Router und PS3). Nun funzt es.
 
Zurück
Top