[Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

T

Telespieler

Gast
Nach dem Vorbild des Threads zu den Musik-CDs: zählt alles auf, das Ihr auf Betamax, VHS, VCD, DVD, BRD, HDDVD oderwasauchimmer da noch kommen möge, gekauft habt und bewertet es (ganz egal, ob Film, Serie, Musik oder sonstwas). Welche Extras? Ist der Ton gut? Usw. usw. usw. - Es darf auch reichlich sinniert und diskutiert werden. :)

Ich beginne also. Ich habe in diesem Monat etwas zugeschlagen. Da das TV-Programm immer bes... schlechter wird, habe ich mir etliche günstige DVDs geleistet.
Das hier sind sie:

1) Dämon
Ein wirklich gelungener Thriller mit Denzel Washington, John Goodman und Donald Sutherland. 7/10 - Ich hab die Billigversion für wenige Euronen erstanden, sodaß an wirklichen Extras nicht viel drauf ist. Die Qualität der DVD ist in Ordnung, besitzt aber nicht mal eine bedruckte Oberseite. Der Sound ist in guter Dolby Digital-Qualität vorhanden.

2) Army of Zombies
Den hab ich noch nicht gesehen; aber ich schätze mal, daß er richtig übel ist... den gab es im Makromarkt für 3 Euro in einem DVD-Slimcase. :D

3) Gothika
Ich war sehr überrascht. Ein toller Film mit reichlich Schockmomenten und einer abermals zuckersüßen Halle Berry, die wiederum ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellt. 9/10 - Die DVD ist angereichert mit dem üblichen Zeugs an Audiokommentaren etc. pp. - Der ist wundervoll. Knarzende Dielen und knarrende Türen, düstere Stimmen usw. alles in DD. Herrlich!

4) Arac Attack
Gar nicht mal so gut... ich dachte, es geht um einen "ernst" gemeinten B-Film. Aber es sollte wohl eine Komödie werden, die dazu dann auch noch mißlungen ist. Riesenspinnen, die sich anhören wie kleine Gremlins... :rolleyes: - Auf der DVD war als Extra ein Kurzfilm enthalten namens Larger Than Life . War im Stile der 50er-Jahre B-Movies gedreht und sehr kultig gemacht. 4/10 bzw. 7/10

5) Ju-On: The Grudge
Der Ton der DVD ist erstklassig. Die Geräuschkulissen dieser Japano-Schocker sind sehr geil! Aber außer ein paar Trailern und einer Vorschau auf Dark Water war nix drauf. Dafür war die DVD auch günstig. Den Film habe ich, ehrlich gesagt, nicht kapiert. Aber geil war er trotzdem. :D - 9/10

6) Vidoqc
Ein interessanter Film dem guten alten Gerard. Aber der Film kommt über die Qualität eines Musikvideos nicht hinaus. Macht aber nichts, ist trotzdem recht unterhaltsam. 6/10 - Große Extras sind nicht enthalten. Bild und Ton sind gut.

7) They - Sie kommen
Auch dieses "Review" wird nachgereicht. Es kommen noch einige schlechte TV-Tage, an denen dieser Film dann seinen Einsatz haben wird.

8) Ghost Ship
Dito.

Gekauft wurden alle DVDs bei Amazon, MakroMarkt und MediaMarkt.
 

Anhänge

  • Gothika.jpg
    Gothika.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 603
  • Dämon.jpg
    Dämon.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 625
  • they.jpg
    they.jpg
    23 KB · Aufrufe: 613
  • vidoqc.jpg
    vidoqc.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 596
  • juon.jpg
    juon.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

DIe letzten drei Filme die ich mir gekauft habe waren:
1.) Snatch
2.) Clone Wars
als echter StarWars-Fan muss man den gesehen haben
3.) Fight Club
der Film ist echt genial
 
Bei mir:

1.) Blair Witch Projekt (in der TV Movie)
Find ich ganz OK. Gibt zwar Besseres, aber schocken tut er auf alle Fälle. Die Stimmen sind wirklich scheiße gruselig. 8/10

2.) Metallica - S&M DVD
Geiles Konzert! Musste ich unbedingt haben, da ich erstens selber in einem Orchester spiel und zweitens ein großer Fan von MetallicA bin. 10/10 (Kann bzw. darf man des überhaupt hier bewerten?)

3. Spiderman 2
Fast noch besser als der erste Teil zumal des ganze Vorgeplänkel net dabei ist! 9/10
 
So, nu schiebe ich mal die Bewertung für die DVD "Ghost Ship" nach.

War ja ein Billigkauf im MakroMarkt für 8 Euro. Es war kein Booklet dabei. Einfaches Menü mit Filmhintergrund. Der Sound war nicht schlecht, aber ein paar gruselige Klänge haben schon gefehlt. Als Extras sind Interviews und das übliche drauf, sowie ein Musikvideo von Mudvayne mit dem Song zum Film.
Der Film selbst ist etwas 08/15 und nicht sonderlich gruselig. Er ist auch etwas kurz und das Ende kommt zu plötzlich ohne großen Showdown. Aber alles in allem war es ganz nett.
6/10 Punkten für diese DVD.
 
Meine Zuletzt gekauften Dvd´s:

Stiefel, die den Tod bedeuten 9/10
Ein ziemlich Unbekannter Thriller aus dem Jahre 1971 mit Mia Farrow (bekannt aus Rosemaries Baby). Sehr gut gelungen und Hochspannung pur! :daumen:

Resident Evil Apocalypse 6/10
Gut aber nicht unbedingt besser als der erste Teil. Zuviel Action und weniger düstere
Atmosphere im Vergleich zu Teil 1! :rolleyes:

Exorzist der Anfang 5/10
Einzig die Idee mit den Hyänen (mittelmäßig gut animiert)hilft diesem Film sich für mich über den Durschnitt zu halten! Ansonsten: zu sehr in die Länge gezogen und eine Story ohne richtigem Zusammenhang! wird dem Original nicht gerächt! Schade, Schade!!! :heul:
 
They - Sie kommen
http://german.imdb.com/title/tt0283632/
Ein sehr atmosphärischer Film, der das Thema des "Monsters im Schrank" wieder aufgreift und für meine Begriffe sehr gut umsetzt. Lediglich das Ende kommt etwas überraschend und ist etwas kurz geraten. Mehr Opfer wären auch nicht schlecht gewesen.

Als Bonus ist, neben den üblichen Notizen und Darstellerinfos etc., ein alternatives Ende enthalten, das ebenfalls recht cool ist. Die schlechte Bewertung bei IMDB kann ich nicht nachvollziehen, offenbar finden Amis Filme nur toll, wenn man Titten und Blut sieht.

Leider bleiben bei diesem Film noch einige Fragen offen, was nicht schlimm wärem ginge der Film nicht nur 89 min. - So aber fühlt man sich am ende etwas allein gelassen.

Dennoch:
7,5/10
 
Heute gekauft und zum ersten Mal gesehen:

Angriff der Killertomaten

Eine 2-DVD-Version mit extrem geilem Cover und haufenweise Specials, darunter 3 Super-8-Filme.
Der Ton ist leider nicht so prall. Es gibt ihn nur in Dolby Digital 2.0 Mono. Der Sound kam daher leider nur durch die Center-Box. Beim Z-680 kann ich dann auf "Stereo 2x" schalten, auf diese Weise fürde der Sound über die satelliten-Boxen verteilt. Das ging dann.
Die Bildqualität ist, dem Alter des Films (1978) entsprechend, nicht die beste, aber annehmbar.

Der Film? Boah ey! Do musch kerngsund sei! :D
Ich verstehe den Kult um diesen Film. Für die DVD gibt es 7/10 Punkten.
(gekauft bei der Drogerie Müller für 9,99)
 

Anhänge

  • killertomaten.jpg
    killertomaten.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2 DVDs) über Amazon

Beim ansehen bin ich dann eingeschlafen :o seid dem bin ich noch nicht dazu gekommen ihn mir mal fertig anzuschauen *g*
 
Habe mir zuletzt Fluch der Karibik gekauft geiler Film echt.
Habe vor kurzem Over The Top von nem kumpel gehabt einfach nur geil. denke das wird die nächste anschaffung.
 
Görtschi schrieb:
Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2 DVDs) über Amazon

Beim ansehen bin ich dann eingeschlafen :o seid dem bin ich noch nicht dazu gekommen ihn mir mal fertig anzuschauen *g*

Waren Extras auf dem Film? Wie war der Sound? Wie bewertest Du die DVD?
 
Seelenpflücker schrieb:
Waren Extras auf dem Film? Wie war der Sound? Wie bewertest Du die DVD?
Hab nur mal den Film gestartet und bin nachher eingeschlafen *g* war einfach sau müde, sonst hab ich noch gar nichts von den DVDs angesehen muss ich mal nachholen wenn ich Zeit habe, werde dann nochmals rein schreiben, hab mir den Film als "Fan" für glaub 10 € gekauft, hat mich also nicht gereut.
 
Neulich zusammen mit der TV Movie erstanden:
The Blair Witch Project
Eine einfache DVD. Das Cover war im Heft dabei. Es sind natürlich außer einem Trailer keine weiteren Extras enthalten. Aber für 3 Euro ist das ne gute Sache gewesen. - Der Sound war nicht der Knüller, lediglich gegen Ende wurde DD etwas genutzt. Am Anfang kommen zig Trailer und Ermahnungen wegen Raubkopien, die sich nicht abbrechen lassen.
Der Film an sich ist eher von der langweiligen Art.
Die DVD bekommt die Note: 5/10 - 4/10 für den Film und 5/10 für die DVD, wobei sich der Preis hier positiv auswirkt.
 

Anhänge

  • blairwitch.jpg
    blairwitch.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Ong Bak Special Edition

Geiler Film 9/10

Der film ist 1A, vorallem die Fights.

Auf der 2ten Disc befindet sich noch zusatzmaterial. ZB: von den Dreharbeiten, KAmpftechniken, Musikvideos, usw.

Kann den Film nur jedem empfehlen, der auf Action steht.
 
Ich habe mir jetzt ganz passen die Star Wars Episode 4-6 Triologie Box geholt. 35,99€ ist momentan ein absoutes Schnäppchen. Immerhin gibts ja 10€ zurück (sofern man im Besitz einer Episode 3 Kinokarte ist ;))

Hatte einfach noch einmal das Verlangen nach EP3 die "alten" Teile ausführlich zu begutachten :cool_alt:

B00020US9G.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich hoffe, daß in Kürze auch eine passende 3er-Box mit den neuen Teilen kommt. :)
 
Ich finde, es kommen immer weniger gute Filme raus. Die letzten fünf wirklich guten Filme die ich gesehen habe - naja gut. Sagen wir mal, ich fand sie in ihrem jeweiligen Genre echt gut.

1) Shaun of the Dead (brüllend witzig und nebenher astreiner Horror) :D
2) SAW (uiiiii - böse, wendungsreich und gut gemacht)
3) The Manchurian Candidate (astreiner Politthriller)
4) Dead End (saumäßig spannend)
5) The Machinist (guter Psychothriller mit einem fiesest abgemagerten Christian Bale)

Der letzte Film, den ich mir (über Ebay) gekauft habe:

Ferris macht blau :D
 
Tja... wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. ;)

Shaun of the Dead war wirklich sehr gut.
Manchurian Candidate fand ich extrem gähnend und übertrieben. Wiedermal ein blödes Remake.
Saw war total blöd.
Dead End ging so.
Machinist? Kenn ich net, mag ich net. :D
Ferris ist supergeil!
 
Hab mir gestern Ong-Bak (Special-Edition) gekauft.
Die Fights sind einfach unglaublich, v.a. da alles ohne Halteseile, d.h. "echt" ist.
Zudem bietet die zweite Disk einiges an Zusatzmaterial.
Ein Muss für jeden Martial-Arts-Fan.
9/10
 

Anhänge

  • Ong-Bak.jpg
    Ong-Bak.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
,,School of rock" :D
Super Film, gute Schauspieler und Gute Musik.
10/10 :)
 
Zurück
Oben