[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Damit die Musik-Industrie mal sieht, daß noch CDs gekauft werden. :D
(Hoffentlich is das den Jungs hier nicht zu "spammig"... ;))

Die letzte CDs, die ich mir im Laden gekauft hab, waren (Sammelbestellung, is schon länger her, war im Sommer 2004):

"Crimson Idol" und "Last Command" von W.A.S.P. (CI bekommt 70% und LC bekommt 82% - seit der "Electric Circus" ist es einfach nicht merh dasselbe...)

Und dann noch von Metallica: "S&M" (uuh, Kommerz, außerdem keine Studioaufnhamen 60%), "Garage Inc." (nu ja, coole Sache, 78%), "Reload" (nix für "alte Hasen", 71%)

B00000I26R.03.MZZZZZZZ.jpg
B000086EOB.03.MZZZZZZZ.jpg
B000031XC3.03.MZZZZZZZ.gif
B0000240NH.03.MZZZZZZZ.jpg
B00000B96L.03.MZZZZZZZ.jpg


Und dann im Dezember im Internet bei Livemetallica.com den Mitschnitt des Konzerts in Ludwigshafen am 8.6.2004 (ich war da, yeah!). - Als MP3. 90% aus subjektiven Gründen. :) What a great show!


EDIT: Wenn der Thread einen Sinn haben soll, bringt es nichts, nur Name und Titel der Neuerwerbungen zu posten! Daher bitte die Platten immer kurz (oder auch länger) kommentieren und mit einer Wertung in Prozenten oder Punkten versehen! Unpassendes wird aussortiert.
Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Sonata Arctica - Reckoning Night (75% nicht so gut wie Ecliptica und Silence aber trotzdem sehr gut)
Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03 (80% sehr gute Live-DVD mit den besten Stücken von Placebo! ist zwar ne DVD aber trotzdem ja Musik ;))
Die Toten Hosen - Zurück zum Glück (85% Nachdem ich von Unsterblich enttäuscht und von Auswärtsspiel nur bedingt begeistert war, gefällt mir das sehr gut! Ich sage nur "Walkampf" :D )
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

OK, Bluti ;) dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben!

-> Thrice - The artist in the ambulance: 90% hatte schon die Vorgängeralben der Band und diese CD setzte den Stil der Band absolut fort und von daher wars keine Überrraschung.

-> Avenged Sevenfold - Waking the fallen: ebenfalls 90%, sehr abwechslungsreiche Gitarrenmukke, die an "alte Zeiten" erinnert - muss man mal gehört haben, danach wirdman sie "hassen oder lieben" :)

-> beide CD´s wegen schlechter Verfügbarkeit bei Media Markt/ Saturn über Amazon erworben!
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Fixmer/McCarthy - Between the Devil: Nitzer Ebb reloaded, voll auf die 12! - 80%

Patenbrigade: Wolff - Ostberliner Bauarbeiter: Einfach nur klasse! - 95%

Alfa-Matrix Labelsampler - RE:CONNECTED [1.0]: Gute Mischung aktueller Elektronik, auch für Einsteiger interessant - 80%

Dive - Behind the Sun: Neues vom Altmeister! - 90%
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Rammstein - Reise, Reise (72%)
Phil Collins - Best of LoveSong Compilations (oder so) (80%)
W.A.S.P. - Neon God Part II (60% --> schlau gemacht! Im Mai kam Part 1 und im September Part 2 - hätte man auch schön auf eine Doppel-CD packen können, zudem auch noch mittelmäßig! :grr:)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

System Of A Down - System Of A Down und
System Of A Down - Toxicity
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Klingt paradox, stimmt aber: seit ich meinen mp3-Player hab kauf ich mir mehr Musik-CDs denn je!

Im letzten Monat erworben:

Cannonball Adderley - Cannonball's Bossa Nova:
Wer Jazz-Liebhaber ist wird ihn wahrscheinlich kennen. Der Großteil der Menschheit sicher nicht. Aber Julian "Cannonball" Adderley ist einfach mein Lieblingssaxophonist. Um aber nicht nur reine Jazz-Platen von ihm zu haben und aus Interesse hab ich mir diese Bossa-Platte zugelegt.
Und auch hier zieht der richtig geile Sachen ab. Und die Melodien sind nicht soooo komplex. Deswegen kann ich da schon ganz gut mitspielen, bei manchen Liedern :D.
Meine Wertung: 10/10Punkten


Quincy Jones - Big Band Bossa:

Das hat mir Amazon angeboten als "Käufer, die Cannonball...gekauft haben, haben auch Quincy gekauft". Weil ich den Namen kannte (ihr kennt garantiert alle den Soul Bossa Nova von der Platte...garantiert) hab's einfach mal mitbestellt. Und ich muss sagen: man kann nie zu viel gute Musik haben!
Ebenfalls ne sehr schöne Platte mit sehr coolen teilweise von den Improvisationen her sehr jazzigen Bossa-Nova-Stücken, die eigentlich alle sehr gut für die Big Band arrangiert sind.
Meine Wertung: 8/10Punkten


Joy Denalane - Mamani:

Hab ich mir auf anraten einer Freundin gekauft und bin recht angetan. Ist nicht meine Lieblingsmusik, aber das ist echt schöner deutschsprachiger Soul. Wer Soul und R&B mag kann auf jeden Fall bedenkenlos zuschlagen.
Meine Wertung: 7,5/10


Zass Master 31 - Cannonball Adderley:

Das ist so ne Art Best of. Verve hat davon schon so einige rausgebracht, immer mit einer anderen Jazz-Größe. Insgesamt gibt's so etwa 40CDs davon. Ich hab halt jetzt die vom Adderley. :D Braucht man nicht viel zu sagen. Sind aber nicht so wild die Stücke sondern eher ruhige Balladen. Deswegen nicht die höchstwertung hier.
Meine Wertung: 9/10


Stan Getz - Here is Stan

Ebenfalls eine Jazz-Platte, in diesem Fall sogar ne Doppel-CD! Mit Aufnahmen von Anfang bis Mitte der 50er Jahre. Schöne Sache, wenn auch nicht so ganz 100%ig mein Fall, aber man muss sich ja auskennen :p
Meine Wertung: 7/10


Chet Baker Quartett - Jazz in Paris:

Die hab ich mir geholt, weil ich vom Bild her kaum glauben konnte, dass das Chet Baker sein sollte. Ich hatte vorher nur Bilder von dem gesehen wo der schon alt (und extrem verlebt) aussah.
Die Platte ist auf jeden Fall sehr schön. Das Quartett spielt nur Standards, aber das wirklich gekonnt.
Meine Wertung: 8/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

also, meine letzten CDs waren

Delta Goodrem - Innocent Eyes Album
Sehr gutes Album: 9/10 Punkte

Korn - Take a look in the Mirror Album
war ganz ok, bekommt mal 7/10 Punkte, weils an die anderen Alben, vor allem Issues nicht rankommt

Last Samurai OST
Der war auch ganz gut, obwohl mir andere Soundtracks besser gefallen... 8/10 Punkte

letzten Samstag:
Delta Goodrem - Mistaken Identity Album
Super! Bekommt 9,5/10 Punkte, weils Gesangstechnisch noch besser ist als Innocent Eyes, und ansonsten genauso schöne Lieder hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Als letztes hab ich mir Linkin Park vs. Jay-Z gekauft. Ich find die CD echt super und auch die DVD is wirklich nich schlecht.

Kann ich nur empfehlen. 9/10

Greeetz @all
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Michael schrieb:
Rammstein - Reise, Reise (72%)
Phil Collins - Best of LoveSong Compilations (oder so) (80%)
W.A.S.P. - Neon God Part II (60% --> schlau gemacht! Im Mai kam Part 1 und im September Part 2 - hätte man auch schön auf eine Doppel-CD packen können, zudem auch noch mittelmäßig! :grr:)

Ein Seelenverwandter. :)

Die "Reise Reise" muß auf jeden Fall auch noch her. Hab sie bereits bei einem Freund gehört und bin begeistert. Ist anders, aber genial. Vor allem "Amour" und "Mein Teil" haben es mir angetan.

Endlich einer, der auch WASP hört, ich dachte schon, ich bin alleine hier. :D Aber mir gefallen die Platten ab "Headless Children" irgendwie nicht so gut wie die alten. Und das mit Neon God war die größte Abzocke seit "Use Your Illusions" von Guns n Roses.

Ach ja... vor einigen Monden hab ich noch meine alte Sammlung wieder aufgestockt (hatte mal viel verkauft zwischendrin... eine Todsünde!) und mir "The Real Thing" von Faith No More gekauft. Eine geniale Scheibe: 88%
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2979/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-0890062-9775233
 

Anhänge

  • realthing.jpg
    realthing.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bushido - Electro Ghetto

9/10

Hammer album jeder der nur bissel was von Ger Rap versteht braucht das album.
Mörder Beats un phäte lyrics und natürlich bushidos krasser flow, da führt halt kein weg dran vorbei.

The Game - Documentary

10/10

Ich sag nur Dis is how we do ... owned! mehr muss ich nicht sagn zZ best album out in storez.

Peace & greetz
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

[Cho-Jin - Woanders]

9/10

Das nenn ich Düsseldorfer Musik. Durfte sie live erleben, im April wieder. :daumen:

[Slipknot - IOWA]

10/10

Bestes Slipknot Album :evillol:

[Slipknot Vol3. - The Subliminal Verses]

9/10

Slipknot is BACK! Metal vom feinsten

[Tool - Undertow]

8/10

Schon was älter, aber immernoch geil! :D

[Rammstein - Reise, Reise]

7/10

Gab besseres, ist aber nicht schlecht

[Rammstein - Herzeleid]

10/10

Bestes Rammstein Album :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Laurent Garnier - Unreasonable Behavior (Japan Import incl. BonusLiveMix)

---> absolut geile Scheibe vom Altmeister des TechHouseSpulTechno ;) 10/10

Cypress Hill - Temples of Boom

---> So mag ich HipHop ... nicht kommerzig (damals kannte sie noch nicht jeder kleine verkiffte Mongo) und mit wahnsinnig geilem Groove ;) 9/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Eminem - Encore

Was is das denn bitte... :rolleyes: 20 Tracks - 3 Skits und Intro = 16 Tracks, davon sind 7 Lieder richtig geil, der Rest wirklich scheisse oder mittelmäßig...und sowas vom erfolgreichsten Rapper aller Zeiten... :rolleyes:

5/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Green Day - American Idiot

Ein sehr schönes Album, mit ein paar guten Liedern.
Ein paar gehen mir aber auch auf die Nerven.

6/10
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

3 Doors Down - Seventeen Days

Ein sehr gutes Album für alle die 3 Doors Down mögen. Sehr melancholische Texte und einfach was zum reinlegen und genießen. Bis auf 2 Songs wirklich ein klasse Album

9/10

Max Mutze - Max Mutzke

Jetzt werden viele sagen "nicht schon wieder ein Album von einem gecasteten" Ich sage es ist ein klasse Album mit souligen und funkigen Elementen. Es lässt sich auch gut in einem durchhören und es sind sehr eingängige und schöne Songs drauf.

10/10

mfg Denis
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Die letzte cd die ich mir bei den preisen geleistet habe war linlin park feat. jay-z, ich sag euch einfach nur geil, sogar die beiligende dvd ist traumhaft. ich denke das wars auch wieder fürn paar wochen denn diese preise kann sich doch keiner leisten.

mfg Paktoon
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Linkin Park feat. Jay-Z - Collision Course
(Zwar schon 2 Monate her, aber musste auch mal gepostet werden)

Ein endgeiles Album zum MTV Mashup.
Zwar gefällt es einigen eingfleischten LP Fans nicht, aber mir (bin auch ein eingefleischter Fan) gefällt es sehr.

Vor allem die Live DVD ist der Knaller.

10/10 Punkten
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Die letzten CD´s die ich mir gekauft habe waren :
Linkin Park vs. Jay-Z - Collision Course(10/10: CD ist einfach nur geil, DVD könnte besser sein)
Juli - Es ist Juli (9/10: endlich mal wieder was gutes von ner Deuschen Band nach DSDS,Popstars usw.)
Donots - We got the noise (7/10)
 
Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

erykah badu - mamas gun 9/10 wers mag
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
359
Aufrufe
59.515
Telespieler
T
Zurück
Oben