Videos zuschneiden, aber mal anders

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
Hallo zusammen

Gibt es ein kostenloses Tool (oder überhaupt eins), mit dem ich wie bei dem Microsoft Office Picture Manager Bilder zuschneiden kann (nur eben Filme)? Mit dem MOPM kann ich Bilder von allen vier Richtungen zuschneiden und das wegnehmen, was ich nicht brauche. Allerdings benötige ich das für Filme.

Danke und Gruß

PE
 
Das geht so ohne weiteres idr. nicht.

Du könntest das Bild "reinzoomen" wenn du in gleichen teilen den Rand wegnehmen willst(wäre ja nichts anderes als das Bild rundherum zu kürzen) oder du legst etwas in dem Bereich über das Bild.
Das kann im Prinzip jede beliebige Edit Software. Gratis z.b. Hitfilm.

Edit: Oder natürlich so wie @mildmr es vorschlägt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das nennt sich crop. Das sollte jeder halbwegs brauchbare Video-Editor können. Aber das wird selten über eine komfortable Mauseingabe gelöst sondern in der Regel über die eine Zahlenwert Eingabe des gewünschten Pixelbereichs. Danach muss der komplette Film neu codiert werden.

Kostenlos:
https://www.google.de/search?q=free+movie+crop+tool&btnG=&safe=off&client=firefox-b&dcr=0

Empfehlung: Xmedia recode
https://www.xmedia-recode.de/hilfe/vfilter_crop.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - danke euch. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben