Videoschnitt für Sony Vegas Pro 15 lernen?

Ble1tz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
97
Hallo,

ich würde gerne mit Videos schneiden anfangen (hab es bisher mit "schlechter Schnittsoftware" amateurmäßig geschnitten) und bräuchte daher ein wenig Starthilfe. Mir ist natürlich klar, dass es etliche Tutorials usw. im Internet zu finden gibt, doch ich würde lieber von jemanden lernen, der sich gut damit auskennt und den man auch individuelle Fragen stellen kann. Ebenso ist mir der persönliche Bezug wichtig.

Also meldet euch wenn ihr mir helfen wollt (über eine Entlohnung lässt sich reden :)), oder ihr schlagt eine gute Alternative vor.

Grüße Philipp
 
Schau doch in deiner Stadt nach Kursen ;)
Ansonsten, wieso Sony Vegas Pro 15? Hast du die Software bereits? Ansonsten gibt es auch andere Schnittprogramme die sich empfehlen würden, unter Freeware gibt es sogar Davinci Resolve, ist quasi auch ein "professionelles" Programm ^^
 
Nach Kursen hatte ich bereits geschaut, jedoch nicht wirklich was passendes gefunden -> eher Kurse für Profis oder für die, die es mal werden wollen, für 500€ und aufwärts. ggf. eine personalisierte Anfrage stellen (kann mir aber nicht vorstellen, dass das günstig ist.

Und ja ich habe die Software bereits, bin jedoch nicht abgeneigt eine andere Software zu nehmen, da ich sowieso von meiner alten Software weg möchte.
 
Hast du mal kdeenlive probiert? Das ist als Schnittprogramm für Linux recht beliebt, und wenn du mal Linux probieren möchtest, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, geht ja parallel zu Windows.
 
Wie gesagt es geht nicht so um das Programm, sondern um jemanden der mal 2-3h mit mir über eine Schnittsoftware drüber geht. Dennoch schaue ich mir kdenlive mal an (noch nie von gehört).
 
Die 2-3 Stunden besuchen kann sich jeder sparen, das wird dir nichts bringen ausser noch mehr Fragezeichen und Probleme, dafür gibt es vom Hersteller extra „erste Schritte Videos“ um das handling zu erlernen. Und.... für die Mittel-Anfänger auch Tutorials bei YouTube, damit der technische Schnitt sitzt und für das ansehnliche filmeschneiden gibt es Advanced Kurse oder spezielle erklärte Film tonkanäle, YouTube schneidetechniken und tonnenweise Bücher. Anders als „versuchen, nachmachen und noch einmal üben“ ist nicht.....
 
Ob für Videoschnitt tatsächlich ein Kurs notwendig ist ... Dafür reichen Freewarelösungen und ein paar Minuten Einarbeitung.

Oder geht es um mehr?
 
@Gastredner Es geht lediglich um einige Funktionen der Software, die ich gerne beherrschen möchte. Dafür möchte ich eben nicht extra Unmengen an Geld in einen Kurs investieren oder Europalettenweise Tutorials gucken, wo ich dann immer 20% von einem Video was lerne, aber eben auch 80% erklärt werden die komplett irrrelevant für mich sind.
 
Es gibt in keinem videoschnippeltutorial 80% Irrelevanz
 
@chrigu bitte zu Ende lesen, danke
 
es geht nicht ums zu ende lesen, sondern ums zu ende denken.
hast du überhaupt schon mal versucht bei YouTube z.b. den Suchbegriff "vegas übergänge" oder "vegas zoomschnitt" oder was auch immer die 20% sind...?
wenn man etwas unbedingt will, findet man es auch gratis ohne meterlange blätter durchlesen zu müssen.
oder du beschreibst genau, was du machen willst... vielleicht ist hier ein vegas jünger der dich punktgenau instruieren kann.
 
Zurück
Oben