Bildstörungen Rausfiltern Sony Vegas Pro 13

Misserrex

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade daran alte Hi8 VHS Kassetten zu digitalisieren. Nun hab ich das Problem dass bei einer Kassete ständig farbige Punkte im Bild aufflackern. Ist es irgendwie möglich diese mit Sony Vegas rauszufiltern.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.869
schau dir das bild mal an, es ist aus deinem video:
Unbenannt.PNG


das sind keine "analogen" störungen, wie man sie von einem band erwarten würde
das sieht mir sehr, sehr digital aus
was heisst: das kommt meiner meinung nach aus dem digitalisierer, den du verwendest, nicht vom band.
was ist das für ein teil?
es taugt meiner meinung nach nix, garnix.
gerade bei günstigen lösungen für endkunden ist das meiste am markt schlicht müll.
 

Misserrex

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Danke für die rasche Antwort. Ich Digitalisiere die Kassetten ner Handycam von Sony. Teilweise wurden die Filme auch mit dieser gedreht. Ich hab auch schon ca 20 Kassetten durch und die liefen einwandfrei. Es sind nun noch ca. 3 bänder übrig. Jedoch muss ich auch anmerken dass bei diesem Band die Kamera nicht mer korrekt lief und ich zum teil ein Error hatte mit der meldung ich soll das Band neu einsetzen. Evtl ist sie kaputgegangen die lag ja auch sicher 10 jahre unbenutzt rum und ist sicher 15 jahre alt.

Ich möchte jedoch kein geld mehr reinstecken in diese cam die restlichen 3 bänder
Gibt es keine möglichkeit diese störungen digital rauszuschneiden?

Grüsse
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.411
Hi 8 und vhs sind zwei Paars Schuhe.
Hi8 kann direkt über ein FireWire Anschluss und einem steuertool, vhs nur mittels analog/digital wandler (über chinchkabel gelb/rot/weiss auf eine Festplatte digital abgespeichert werden.
Diese komischen Farbspielen deuten streng nach billigmüll wandler oder Composite Kabel hin

teste nochmals ein Band das vorher ohne pixelschrott ging.
sollte es jetzt auch nicht mehr gehen ist wohl das Band oder Kabel oder wandler oder Tool defekt.
 
Top