Videoschnitt/gaming für 1500€+-

f.pappe

Cadet 1st Year
Hi,
Ich lese seit ein paar tagen fleissig im Forum da ich mir wie im Titel beschrieben einen Rechner zulegen möchte.
Primär: Videoschnitt hauptsächlich mit Adobe
Sekundär: Ab und zu mal ein schickes Spiel sollte auch drinn sein

Momentan sieht mein Set up wie folgt aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10)
1 x ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H
2 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Damit liege ich ca bei 1300€
In der Liste fehlt noch die Grafikkarte. Es sollte eine nVidia Karte sein (CUDA) und 2 Bildschirme sollten anschließbar sein und Preislich nicht deutlich über 250€ liegen.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar(wenns geht mit link)
Wie sind eure Meinungen sonst zur Zusammenstellung?
Fehlt noch etwas?
Ich habe mich für die billigere Soundkarte entschieden da ich nur Kopfhörer benutze und das soll mit der Karte wohl ganz gut sein.

Ich freu mich auf Anregungen
Pappe

nimm ne Crucial m500 merkst den Unterschied nicht und sparst dir 70 Euro und diese Investierst du in die U2414H.... gerade beim Multimonitorbetrieb wirst du den schmalen Rand lieben :-)

Gebraucht ein Sockel 2011 MB und einen 3930k schießen. Mehr Kerne rendert schneller.

und wieso nimmst du noch die V2 Variante des Xeons mit dem 1155 Board?

Hallo f.pappe und willkommen im Forum!

Ich persönlich finde die Zusammenstellung gelungen.

Würde mich nickless_86 anschließen und eine M500 verbauen. Gespartes Geld in eine http://geizhals.at/de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html (Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=4) und einen Alternativkühler (Macho o.ä.) stecken.

@Hisn

Die Kombi wäre für Schnitt natürlich gut. Es gibt aber Leute, die möchten neu nicht gebraucht kaufen. Müsste der TE mal sagen.

@nickless

Was ist an Ivy so schlimm? Sind ein bisschen Kühler, Mehrleistung von Haswell geht so. Also ich finde die Wahl ok.

VG

Na-Krul schrieb:
Wenns neu sein soll ist das von puffi super, würde aber auch eher nach einem gebrauchten 3930K mit Board schauen. Der Unterschied ist schon sehr deutlich, insbesondere mit moderatem OC.

Unterschreibe ich.

Das ging ja fix.
schonmal vielen dank an alle.
Die M5oo hat mich überzeugt.
Die U2414H ebenso. das macht ca 50€ mehr die gehe ich auch gerne drüber.

So dann kurz zu mir. Ich habe wirklich sehr wenig ahnung von Rechnern und deren Hardware. Habe ich bisher nie gebraucht. Nun benötige ich aber meinen eigenen Schnittrechner. deshalb die Investition.
WAs das gebraucht kaufen angeht habe ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem schirm gehabt. bin mir aber auch nicht sicher ob ich nicht liebe überall die volle garantie bevorzugen würde. Wo "schießt" man den clever Hardware? ebay?

Zur v2 variante: wenn ich ehrlich bin hab ich in einem anderen threat davon gutes gelesen und den in zusammenhang einer ähnlichen liste gefunden. Ist der mehrwert des v3 groß?

Zur alternativ Liste von puffisworld:
Ich würde von nem kumpel die soundkarte aus meiner liste für 15 bekommen. das macht gegen die 7.1er eine ersparnis von 30€. da ich nur über kopfhörer höre, macht die 7.1er trotzdem sinn?

Tut mir leid für die Unordnung in meiner Antwort. Ich hoffe ich hab nichts vergessen
pappe

ps.
okay moderates OC. könnte das kurz einer erklären. Fällt das in den bereich des übertakten. da hab ich noch gar keine ahnung von^^ gibts hier aber sicherlich auch einen ausführlichen threat zu
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen, dass der U2414H nur nen hdmi eingang hat. da die Grafikkarten die mir hier vorgeschlagen wurden jeweils nur 1x hdmi und 2x dvi als ausgang haben brauch ich optimaler 2 dvi auf hdmi kabel right?

Zuletzt bearbeitet:
Also Premiere rendert bei mir auf der CPU, und die CUDA Ergebnisse, die ich bis jetzt so gesehen habe waren eher erbärmlich. Bin ich wohl so blöd.

Nö sieht gut aus. Passt alles rein und ist stimmig. Kabel sind mMn. auch alles wichtigen Vorhanden.

Nur der Ton fehlt mir noch. KH oder Boxen vorhanden? Ist ein Betriebsystem vorhanden?

Viel Spaß mit dem System!

VG
Mp

Hallo,

das sieht sehr gut aus!

Nehme ruhig die günstige Soundkarte von deinem Kumpel, reicht dicke aus!

Ich würde das Netzteil kaufen, weil es nur unwesentlich lauter und ineffizienter ist, dafür aber wesentlich günstiger:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Das CM ist Kinderspielerei. Ist alles verbaut braucht man auch fast alle Kabelstrippen!

Gegen den Xeon V2 spricht eigentlich nichts. 5-10% weniger Leistung, dafür 17€ günstiger. Genauso gut kann man den V3 nehmen.

Gruß
Sebi

@Sebi das NT ist eine der wichtigstens Komponenten, und bei so einem Budget ist das das letzte Teil, an dem gespart werden sollte.

@TE bleib beim Straight Power, das hat eine hörere Effizienz und zwei Jahre mehr Garantie

Ravenwest schrieb:
@Sebi das NT ist eine der wichtigstens Komponenten, und bei so einem Budget ist das das letzte Teil, an dem gespart werden sollte.

@TE bleib beim Straight Power, das hat eine hörere Effizienz und zwei Jahre mehr Garantie

Das ist Ansichtssache. Für mich ist ein Netzteil eine der "primitivsten Komponenten im PC". Jeder hat andere Schwerpunkte. Nur warum ich fast den doppelten Preis für ca. 1-2% mehr Effizienz + CM und 2 Jahre Garantie zahlen soll erschließt sich mir nicht. Wenn es dem TE es wert ist, nur zu. Für mich ist das System Power eine gute alternative:)

Gruß
Sebi

AW: Erledigt !!! Videoschnitt/gaming für 1500€+-

Bestell button ist geklickt. Konto fast leer. Vorfreude groß.

Vielen Dank an alle für die Beratung!
Sehr schönes Forum mit vielen freundlichen Leuten. Werde wohl öfter vorbei schauen.

Lg Pappe

Zurück
Oben