Videoschnitt-PC 1500€ Beratung/Verbesserung

Danke. Den Monitor hab ich mir auch schon überlegt, oder eben den Dell U2711. Wo ist das Mainboard besser als mein Vorgeschlagenes? BR sollte passen.
 
Fürs gleiche Geld mehr USB 3.0 Slots.
 
;)
 
Jetzt geht das wieder los :D

hab gerade gelesen, dass der Xeon nur bis 1333er RAM unterstützt. Merkt man den Unterschied stark (Es werden auch Animationsprogramme wie Blender usw. eingesetzt)?. Falls ich jetzt doch wieder ne andere CPU nehm, keinen OC machen (und auch im Preisrahmen bleiben) möchte, wäre dann ein 3770 (ohne K) die beste Wahl? Oder geht das anderst besser? Anderes Mainboard werd ich deswegen hoffentlich keins brauchen oder?

Das ist schon doof, wenn einem am Schluss immer noch Zweifel kommen xD

Hoffe ihr helft mir nochmal, damit dieses Thema seinen Abschluss finden kann ;)
 
Also kein bemerkbarer Unterschied? Oder meinst du, der Xeon kann doch 1600?
 
Kannst alles an RAM anbinden was vom Motherboard unterstützt wird. Trotz eingebautem Speichercontroller in der CPU hängt die Kompatibilität hauptsächlich am Motherboard. Die 1333er Empfehlung kommt von der offiziellen Erscheinung weil das damals der Stand der Technick war.
 
OK danke. Könnt ihr mir das mit der Spannung genauer erklären? Gilt das für die CPU oder den RAM? und wo sehe ich das bzw. was muss ich machen?

Edit: ah jetzt hab ichs gesehen. Der von mir ausgewählte RAM hat/braucht 1,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm falscher Link?

Aso jetzt kapier ichs :D ja hat auch ordentlich power aber mein System steht soweit eig. Aber danke für die Zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen den RAM im Bios auf 1600 MHz hochzutakten ;)
 
Zurück
Oben