Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videoschnitt-PC für max. 2000€
- Ersteller partypuff
- Erstellt am
derius schrieb:den gefallen mach ich nur dir zur liebe
Ergänzung ()
Wobei: frage zur quatro ... 2 DVI oder 2 DisplayPorts?
2 x DVI.
DisplayPorts hab ich noch nie verwendet.
Und Danke sehr!
derius
Lt. Commander
http://geizhals.de/?cat=WL-337944
bitte schön
Btw: RAM getauscht, da bessere verfügbarkeit - gleich für den Kühler von norm Macho zu PGHW edition
Noch ein Tipp: Stell beim "Günstigster Anbieter" auf :
Nie mehr bezahlen als: 50 % über dem Bestpreis, es sei denn, die Differenz beträgt weniger als 50 EUR
Bekommst dann n besseres Ergebnis: ~1500 wenn alles von einem, oder ~1390 wenn von 2 Anbietern.
bitte schön
Btw: RAM getauscht, da bessere verfügbarkeit - gleich für den Kühler von norm Macho zu PGHW edition
Ergänzung ()
Noch ein Tipp: Stell beim "Günstigster Anbieter" auf :
Nie mehr bezahlen als: 50 % über dem Bestpreis, es sei denn, die Differenz beträgt weniger als 50 EUR
Bekommst dann n besseres Ergebnis: ~1500 wenn alles von einem, oder ~1390 wenn von 2 Anbietern.
Zuletzt bearbeitet:
derius
Lt. Commander
japartypuff schrieb:So und das passt jetzt so?
ist der meist empfohlenste hier - also denke mal nichtAlso CPU-Lüfter nicht zu laut?
ist eins der voluminösten Midi-TowerGehäuse nicht zu klein?
hab noch nicht gehört dass sowas nicht sein sollteMB kriegt die SSD Datendurchsätze vernünftig gebacken?
made my dayCPU nicht zu schnell?
Danke. Ich weiss, wie ein Stripeset funktioniert... Ich habe immerhin selbst eins am Laufen.computerbase107 schrieb:@BacShea
2 x SSD im RAID 0 als Arbeitsdevice hat etwas mit Performance und nichts mit Datensicherheit zu tun. Weitere HDD´s zum abspeichern sind ja eingeplant in der Konfiguration.
Lese Dir doch bitte die diversen positiven Berichte hierzu im Netz einmal durch und auch Du wirst verstehen warum ich dies vorgeschlagen habe.
Die Sache ist nur, dass man bei Raid5 auch einen Performancegewinn hat. Davon abgesehen, haben SSDs, unerheblich der Preisklasse, eben nunmal leider die Angewohnheit, vor allem mit Sandforce - Controller, sich einfach ohne vorherige Ankündigung, zu verabschieden.
Daher ist es nicht wirklich clever, beide Datenblöcke aufs Spiel zu setzen...
Naja, muss jeder selbst entscheiden...
computerbase107
Rear Admiral
BacShea schrieb:Danke. Ich weiss, wie ein Stripeset funktioniert... Ich habe immerhin selbst eins am Laufen.
Die Sache ist nur, dass man bei Raid5 auch einen Performancegewinn hat. Davon abgesehen, haben SSDs, unerheblich der Preisklasse, eben nunmal leider die Angewohnheit, vor allem mit Sandforce - Controller, sich einfach ohne vorherige Ankündigung, zu verabschieden.
Daher ist es nicht wirklich clever, beide Datenblöcke aufs Spiel zu setzen...
Naja, muss jeder selbst entscheiden...
Ich kann Deine Gedanken zu Raid5 und den ausfallenden Sandforce-Controllern auf einigen SSD´s gut nachvollziehen. Hier gibt es keine Differenz.
1. Es gibt SSD´s mit anderen Controllern z.B. Samsung
2. dieses Raid0 soll "nur" als Arbeitsdevice dienen und nicht für die entgültige Abspeicherung
3. SSD´s im Raid0 haben die gute Eigenschaft, dass sich der Durchsatz nahezu verdoppelt zum Durchsatz mit einer SSD und darum mein Vorschlag.
Basti__1990
Admiral
Welche Programme verwendest du eigentlich?
450€ für eine Profi-Karte vorzuschlagen ohne zu Wissen ob die Programme überhaupt von CUDA proftieren finde ich ganz schön gewagt
450€ für eine Profi-Karte vorzuschlagen ohne zu Wissen ob die Programme überhaupt von CUDA proftieren finde ich ganz schön gewagt
Benutzte Programme sind:
AV Stumpfl - Wings Platinum 4
Adobe Photoshop (aktuellste Version)
Adobe Lightroom (aktuellste Version)
Vasco da Gama 7 HD Professional
(Windows 7)
Hat dann die Quadro Sinn oder nicht?
Was mir noch einfällt: Ich habe in Zukunft vor auch 4K Material zu verarbeiten. Muss ich das in irgendeiner Weise berücksichtigen?
AV Stumpfl - Wings Platinum 4
Adobe Photoshop (aktuellste Version)
Adobe Lightroom (aktuellste Version)
Vasco da Gama 7 HD Professional
(Windows 7)
Hat dann die Quadro Sinn oder nicht?
Was mir noch einfällt: Ich habe in Zukunft vor auch 4K Material zu verarbeiten. Muss ich das in irgendeiner Weise berücksichtigen?
Zuletzt bearbeitet: