• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Umsatz mit Fortnite sinkt auf Zweijahrestief

Biedermeyer schrieb:
bei GTA2 habe ich aufgehoert...

dann führst du halt einen schlechten GTA haushalt :heilig:

spass beiseite, klar kann man (evtl. muss man sogar) das system rockstar social club schlecht finden.
wenigstens sind wir uns einig, 3D grafik war prinzipiell schon mal ein fortschritt.

steam war es mMn auch.
die zerstückelung des marktes in viele anbieter kann man jetzt als rückschritt oder als konkurrenz betrachten. :stock:

mfg
 
Justin's schrieb:
Zwei Dinge kann ich nicht verstehen:
Wieso überhaupt jemand Mobile Games spielt und dann auch noch dafür zahlt und wieso diese EA Sports Spiele so gut laufen... ich mein jedes Jahr aufs Neue sein Team zusammenkaufen, was soll das?

Weil in den bevölkerungsreichsten Ländern dieser Welt fast niemand einen PC oder Konsole hat aber jeder ein Smartphone. Fahr mal nach China, Vietnam oder Indien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin's
Qualla schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum die "Deluxe"- und "Ultimate"-Versionen von Borderlands 3 so beliebt sind?
will der Seasons Pass mit dabei ist. Die bisherigen borderlands Teile hatten alle DLCs die sehr viel Inhalt boten (neue Welt mit Story, NPCs, neue Items ggfls mit neuen Mechaniken)
Die DLCs sind einzeln teurer als der Seasons Pass.
 
ich habe am Wochenende mal Fortnite ausprobiert und getestet; wollte einfach mitreden, mir ein eigenes Bild machen bzw. einfach verstehen, was an diesem Spiel so faszinierend ist / sein soll bzw. warum das spiel auch so "verhasst" ist.

ich verstehe beide Seiten; aber das Spiel an sich ist wirklich mal ein "anderer" Shooter: das Gameplay ist interessant (bauen, verstecken, ballern ;)), je nach dem wie gut man ist, dauert eine Runde länger bzw. kürzer :).

man merkt aber auch, dass es doch viele jüngere Spieler sind und was mich gestört hat... dieser Battle Pass. aber klar, so kommt Geld rein.
Der Grafikstil gefällt mir komischerweise besser als bei pubg.

kurz und knapp bzw. Fazi für mich: es macht doch Spaß, aber es wird für mich auf jeden Fall kein Dauerbrenner.

zum Thema: irgendwann ist einfach mal Schluss und es kann nicht immer mehr und mehr werden. Die Einnahmen sind aber doch noch sehr beachtlich.
 
KRass beim PC nur noch ein einziges "AAA-Game" nach normalen PReismodell.
 
YetiSB schrieb:
Wird auch Zeit, dass Fortnite langsam aber (hoffentlich) sicher vom Markt verschwindet.
Dieses Spiel vereint vieles was am Spielemarkt schief läuft auf sich.


hoffe ich doch sehr. es ist mir egal, was andere spielen, aber dass epic wegen diesem fortnite die entwicklung von unreal tournament abgebrochen hat wurmt mich doch zu sehr.
 
durch eine Wiederaufnahme der UT Entwicklung wäre die Engine schon einiges weiter,
das würde einen gewaltigen Schub geben ;)
Hoffe der Sweeneyhund findet noch die Essenz des Spiels. Von mir aus auch mit Kosmetik items und Looot…. Hauptsache es geht weiter
 
Zurück
Oben