News Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

Ich glaube das auch nicht. Wenn die Vertragslaufzeit hochgesetzt wird, wird das viele Leute abschrecken und dann tatsächlich die illegalen Angebote pushen. Easy in, easy out ist Teil des Erfolgs der Streamingplattformen.

@Christock: Der Vorteil von vielen Streaminganbietern wird eine gesteigerte Auswahl sein. Wieviele Eigenproduktionen kann ein Anbieter alleine pro Jahr stemmen? Jeder zusätzliche Anbieter, der auf Eigenproduktionen setzt, multipliziert den Output.

Dann natürlich auch der Preiskampf. Kann es sich Netflix z.B. noch lange erlauben, seine Preis bei 11+ Euro beginnen zu lassen, wenn andere bei 7 Euro anfangen?

Wie immer hat es der Konsument in der Hand. Wenn er zu bequem ist, sich zu informieren und ggf. auch mal Wechsel durchzuziehen, dann ist das halt so. Wenn das aber tut, dann kann er einen großen Vorteil daraus ziehen. Wobei das von Fall zu Fall unterschiedlich ist, ob und in welcher Weise ein Vorteil entsteht.

Nur als Beispiel:
Nehmen wir an, einer ist bei Netflix wegen dem Disney-Content. Könnte ja sein. Jetzt kriegt er das von Disney selbst für weniger Geld. Ist das jetzt ein Nachteil oder ein Vorteil für denjenigen, dass Disney sein eigenes Ding durchzieht?

Wenn er Netflix aber neben Disney auch wegen anderem Content genutzt hat, dann hat er jetzt zwar den Nachteil, dass er sich Monat für Monat neu entscheiden muss, wenn er nicht zwei Abos parallel zahlen will. Aber in der Zeit, wo er Disney nutzt, spart er trotzdem Geld.

Hat er sich nie für Disney interessiert, entsteht ihm keinerlei Schaden. Er kann einfach bei Netflix bleiben.

Ein Nachteil entsteht ihm aber, wenn er persönlich mit Netflix allein auskäme, er seinen Kindern aber Disney Content bieten will. Dann muss er entweder auf Netflix zugunsten von Disney verzichten, oder zwei Abos gleichzeitig zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Viele Leute sind doch schon zu bequem um ihren Handyvertrag zu wechsel, obwohl man die Nummer mitnehmen kann und mehr Leistung für weniger Geld bekommen könnte. ...

Ich habe neulich den Mobilfunk-Vertrag gewechselt. Nur von Telekom zu Congstar, also innerhalb einer Unternehmensgruppe. Die Rufnummermitnahme hat mich ca. 2 Monate regelmäßigen Briefverkehr und reichlich Telefonate mit Hotlines gekostet. Von den Nerven erst gar nicht zu reden.

Nein. Im Monatstakt Streamingabbos bei einem Dutzend verschiedener Anbieter abzuschließen und wieder zu kündigen, werde ich mir garantiert nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zitterrochen, Mracpad und 5 andere
ScorpAeon schrieb:
Lies einfach mal alles. Wir haben es auf den vorherigen Seiten besprochen und zumindest vermuten wir das bzw. ich. Ich sage nicht dass dies so ist, sondern dass es so kommen könnte (KÖNNTE). Und dann weiter gesponnen wieso sich das dann für die Anbieter rentieren wird/KÖNNTE. Sorry dass ich das getan habe.

Das ist einfach nur Panikmache, wo absolut nichts drauf hindeutet. Spotify und Apple Music und co. gibt es nun auch schon über Jahre und das ohne längere Vertragslaufzeiten.

Du kannst dich an DAZN für 1 Jahr binden und sparst auf die langfristigkeit gesehen gegenüber dem Monatsabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die fortschreitende Fragmentierung des Streamingmarktes ist wirklich ärgerlich. Wenn man alles sehen will muss man gefühlt mind. 5 Abos abschließen. Wobei Disney vorallem für meine Kinder interessant wäre. Naja mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
v_ossi schrieb:
Ich persönlich würde es schon begrüßen, wenn ich bei Anbieter meiner Wahl die "exklusiven" Angebote der Konkurrenz monatsweise hinzubuchen könnte.
Bei Prime war es ja auch bspw. möglich die neue GoT-Staffel zu kaufen. Preislich war das auch etwa das gleiche wie das Sky-Ticket. Einziges Manko war meine ich, dass man die Folge einen Tag später erst sehen konnte.

Begrüßen würde ich sowas defintiv, scheint aber aktuell eher die Ausnahme zu sein. Dauerndes Kündigen und zig verschiedene Accounts schreckt mich aber auch ab.

Ich umgehe das derzeit auch noch damit, dass ich bestimme interessante Serien, für die ich ein extra Abo bräuchte als Bluray kaufe (wie bspw. kürzlich Chernobyl).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, merlin123 und v_ossi
Herdware schrieb:
Nein. Im Monatstakt Streamingabbos bei einem Dutzend verschiedener Anbieter abzuschließen und wieder zu kündigen, werde ich mir garantiert nicht antun.
Ich habe ein paar Mal den Anbieter gewechselt und null Probleme gehabt. Kündigen ist eine One-Click-Geschichte und neu anmelden brauchst Du Dich in der Regel auch nicht mehr. Bei Netflix konnte ich mich nach 6 Monaten easy mit meinem Account anmelden und das Abo reaktivieren. Da war ich echt platt. Ich habe sogar einen neuen Gratismonat bekommen.
Auch bei Rufnummernmitnahme gab es keinerlei Probleme, da hast Du leider in die Sch***e gegriffen. Normal ist das ein Formular einzuschicken und dann läuft das.
 
Dahak schrieb:
Wobei Disney vorallem für meine Kinder interessant wäre.

Das würde ich nicht behaupten. Disney gehört inzwischen fast alles. Von 20th Century Fox und Touchstone über Marvel bis Lucasfilm.
Wenn die alle ihre Inhalte von anderen Streaming-Plattformen abziehen würden, wären die auf einen Schlag fast leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak und iSight2TheBlind
Ok von Marvel wusste ich, aber von dem Rest noch nicht. Wenn die ihre Inhalte komplett abziehen würden, wäre das in der Tat ziemlich übel für die Konkurrenz.
 
Vu+ Zero 4K und IPTV, dann hat man einfach alles (dort gibts auch VOD) :freaky:.
 
Ich finde es schon ziemlich bedenklich, wie viele hier öffentlich äußern, dass sie sofort bereit sind für ein bisschen TV-Unterhaltung Diebstahl zu begehen. Es gibt kein "Halb-Illegal". Höchstens für's Gemütchen zu beruhigen.

Die Streaming-Anbieter sind ja schon alle recht unterschiedlich vom angebotenen Content. Muss man da tatsächlich alles und immer parallel und "instand" haben? Man kann Abos kündigen und bei Bedarf wieder neu abschließen. Man kann sich bei Netflix z. B. auch Accounts sharen. Dann kommt man auf monatliche Belastungen, die so gering sind, dass es eher schnell peinlich wird zu behaupten, man hätte keine 20-25 Euro im Monat zur Verfügung um einem Hobby zu frönen. Man kann nicht alles haben wollen, aber für nix bezahlen wollen. Das mittlerweile immer mehr Anbieter in diesen Markt strömen ist halt auch absehbar gewesen. Oder hat irgendwer tatsächlich gedacht, es bliebe jetzt bis 2100 bei 2-3 relevanten Streaminganbietern? Das wäre auch schlimm, denn die wachsende Vielfalt ist ja nicht nur Nachteilig, so wie es hier größtenteils dargestellt wird. Problematisch ist das wohl nur für die Jäger und Sammler, die meinen, man müsste einfach immer alles und immer parallel freigeschaltet haben was am Markt ist. Im Supermarkt beklage ich ja auch nicht, dass es viele verschiedene Anbieter von den einzelnen Waren gibt und das ich dann jetzt halt wieder mehr stehlen muss, damit ich auch auf jeden Fall und immer jede erdenkliche Sorte Butter im Kühlschrank lagern hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, ColonelP4nic, linuxxer und 6 andere
Roche schrieb:
Die können sich die Fragmentierung ihrer Angebote quer in den Allerwertesten schieben! Dann wird halt wieder halbillegal irgendein freier Stream geschaut.

Ich habe kein Problem damit, für Inhalte zu bezahlen. Aber ich bezahle nicht doppelt und dreifach, nur weil die Contentmafia wieder einmal den Hals nicht voll bekommt.

Verstehe die Meinung nicht. Wieso sollte Disney weiter zugucken wie deren Zeug auf Netflix läuft? Im besten Fall wird Netflix für viele dann eher uninteressant und man wechselt auf Disney+ und zahlt sogar noch weniger. Die Eigenproduktionen von Netflix waren ja jetzt auch nicht unbedingt die Offenbarung. Paar Perlen waren dabei das wars.
 
Phear schrieb:
Musst du auch nicht. Du kündigst einfach das Abo und beziehst für die nächsten 2-3 Monate ein anderes Abo, schaust die Serien nach Bedarf und wechselst hin- und her.
So monatliche Abos haben schon auch Vorteile ;)

Bei sovielen verschiedenen Anbietern braucht man bald ein Excelsheet wo man plant wann man sich was wo ansehen möchte damit man nicht zuviele Anbieter gleichzeitig abonniert da das dann ganz schön ins Geld geht.

Dann ist man immer die abonnierte Zeit an das Angebot von Anbieter 1 gebunden obwohl man vlt gleichzeitig Bock hätte auf ne andere Serie bei Anbieter 2. Entweder man zahlt dann doppelt oder wartet bis das Abo ausläuft usw. Also Spaß wird das bei zig verschiedenen Anbietern keinen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und merlin123
v_ossi schrieb:
Will ich mich wirklich noch durch das Angebot von 5 Streaminganbietern arbeiten, Allen meine Kontodaten überlassen und alle 2 Monate hin und her kündigen und buchen?

Dafür gibt es doch Fernbedienung. :)

Oh, gibt es nicht? Die findigen Jungs aus Korea werden vielleicht bei den nächsten TV Modellen ja etwas hinzaubern. :)

Man hinterlegt alle Dienste und kann mit Fernbedienung hin- und herschalten. Nur dauert es bis zu einem Monat bis umgeschaltet wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Benzky schrieb:
..man wechselt auf Disney+ und zahlt sogar noch weniger

Glaubst du das wirklich? :D Netflix war am Anfang auch günstiger. Disney wird bis 2022 mindestens genauso viel kosten, eher später mehr, wenn sie fast alles von Netflix abziehen.
 
in den USA, Kanada und den Niederlanden

Das muss mir mal einer erklären. :freak:

Vorstandssitzung bei Disney:

"Wo sollten wir unseren neuen Streaming Dienst zuerst starten?"
"USA?"
"Great!"
"Kanada?"
"Well done!"
"Holland?"
"WTF?" :freak:


Frank schrieb:
Du bekommst sogar 4 4K-Streams und 7 Profile 😉

Klasse! Dann kann Netflix nochmal über ihre Politik, UHD gibt es nur wenn man 4 Streams bestellt und das kostet dann ~15€, überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und Zitterrochen
M@tze schrieb:
Das muss mir mal einer erklären. :freak:

Vorstandssitzung bei Disney:

"Wo sollten wir unseren neuen Streaming Dienst zuerst starten?"
"USA?"
"Great!"
"Kanada?"
"Well done!"
"Holland?"
"WTF?" :freak:

Relativ simpel, in den Niederlanden werden in den Kinos die Filme schon ewig im Original mit Untertitel ausgestrahlt. Synchronisation fällt weg, und man kann sein Angebot so wie in den USA auch einfach anbieten.

Ähnlich wäre es auch in Schweden, Polen (und x für europ. Länder wo es mir nichtbekannt ist)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alphanerd und M@tze
Jeder der Kinder hat wird sofort zu Disney Plus gehen. Das wird der große Gewinner im Streaming Markt. Wenn die alle Disney Zeichentrickfilme und Animationsfilme haben, was will man als Kind noch woanders nach Filmen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Cratter13, Standard1507 und 4 andere
SeroEna schrieb:
in den Niederlanden werden in den Kinos die Filme schon ewig im Original mit Untertitel ausgestrahlt.

Danke, wusste ich nicht! :)

Dann hätte man doch aber auch instant in GB starten können?
 
Gradenkov schrieb:
zu wenig, zu spät.
oh toll... noch ein überflüssiger Streamingdienst...
Der Markt ist gesättigt, Disney wird sich damit die Finger verbrennen.
Und dann wird die ganze Branche irgendwann kippen.
Disney hat Filmmaterial für 15 Jahre Dauer Fernsehen im Archiv. Ich glaube ihr unterschätzt die Größe von Disney und die Reichweite. Ich für meinen Teil werde da Zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und iSight2TheBlind
Hätte man, aber laut Disney´s Pressemitteilung will man in allen relevanten EU Ländern (
Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) zur gleichen Zeit starten. Holland wird wohl zu Testzwecken vorab sein, da es wenig Aufwand darstellt.

___

Für mich als Person mit Netflix und Prime dachte ich auch, es ist eigentlich uninteressant... Aber nur bisher, denn was nach dem Abzug des Disney´s Inhalts noch übrig bleibt ist nicht mehr viel. Netflix hatte ich für meine Kids geholt, um Disney Filme zu sehen. Prime fällt nebenbei ab, auf Grund der Bestellvorteile bleibt es.

Sehe da eher ein Problem für Netflix, dass viele Leute eine ähnliche Situation haben, und bereit sind zu wechseln. Man wird also nächstes Jahr Disney testen, und dann entscheiden ob man beide behält oder nur einen. Wobei ich orakel, dass Eltern da jetzt schon eine Tendenz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Myki
Zurück
Oben