News Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Wie Disney über Twitter und Instagram bekannt gegeben hat, startet der Videostreamingdienst Disney+ Ende März 2020 in fünf weiteren Ländern – darunter auch Deutschland. Bereits nächste Woche startet Disneys eigener Videostreamingdienst in den USA, Kanada und den Niederlanden. Eine Woche später folgen Australien und Neuseeland.

Zur News: Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Am Ende brauche ich für 10 Serien, die ich gerne schaue, 10 Abos. Na herzlichen Glückwunsch. Die fallen damit irgendwann auf die Nase, denn 10 Abos kaufe ich mir garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Thanatos28, FrAGgi und 49 andere
luda schrieb:
Am Ende brauche ich für 10 Serien, die ich gerne schaue, 10 Abos. Na herzlichen Glückwunsch. Die fallen damit irgendwann auf die Nase, denn 10 Abos kaufe ich mir garantiert nicht.

Um das noch mal künstlerisch zu untermalen und weil ich den Standpunkt teile:
d3423w2g5ur21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leeloof, Corin Corvus, PayWithBitcoin und 118 andere
luda schrieb:
denn 10 Abos kaufe ich mir garantiert nicht.
Musst du auch nicht. Du kündigst einfach das Abo und beziehst für die nächsten 2-3 Monate ein anderes Abo, schaust die Serien nach Bedarf und wechselst hin- und her.
So monatliche Abos haben schon auch Vorteile ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, AppLeYArD, Bulletchief und 16 andere
Danke, aber nein danke.
 
Wie sieht's eigentlich bei Disney+ mit VPN aus? Restriktiv wie Netflix oder erlaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Gradenkov Nö!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Disney gehört aktuell fast der komplette Filmmarkt, die haben sich etliche Produktionsfirmen und Lizenzen eingekauft und ziehen diesen Content dann natürlich von den anderen Streaminganbietern ab.

Zum Thema: Weiß schon jemand etwas über Region Lock?
Denn fast 5 Monaten will ich echt nicht warten und dann hat man am Ende in der deutschen Fassung plötzlich auch nur noch die Hälfte des Angebots, weil man dummerweise Langzeitlizenzen an irgendwelche Zombiefirmen vergeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Herdware, Mar1u5 und eine weitere Person
Wenn ich für 6,99 4K bekomme, dann tschüss Netflix (zumindest für ne Weile)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Xidus
Bei so viel streaming Anbietern werde ich wieder zum Illegalen Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, Blumenwiese und 19 andere
Sollen se mal machen, ich werde diese ganzen dienste weiterhin meiden und interessante Filme/Serien auf Disks(bevorzugt Blu Rays) kaufen, das gleiche ebenso bei Konsolengames, hier kann man noch die speichermedien kaufen. Sollte es diese optionen irgendwann nicht mehr geben, meide ich das komplett, da ich es nicht einsehe für eine Dienstleistung zu zahlen die teilweise schlechter wird(auslaufende Lizenzen). Gekaufte Speichermedien gehören mir und kann mir keiner mehr nehmen, dazu kann ich diese auch noch so sichern wie ich es gerne haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dlarge500, Rock Lee, Sascha631 und 9 andere
Phear schrieb:
Musst du auch nicht. Du kündigst einfach das Abo und beziehst für die nächsten 2-3 Monate ein anderes Abo, schaust die Serien nach Bedarf und wechselst hin- und her.
So monatliche Abos haben schon auch Vorteile ;)

Ich denke darauf wird es tatsächlich hinauslaufen. Im Prinzip reicht das auch, es ist zwar nicht mehr so bequem wie heute, dann muss man eben mehr bedarfsorientiert abonnieren.
Früher oder später wird den Anbietern aber sicher auch das ein Dorn im Auge sein und es gibt wieder Mindestlaufzeiten. Dann muss sich aber echt niemand wundern wenn daraus #3 folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras und Cratter13
Precide schrieb:
Wenn ich für 6,99 4K bekomme, dann tschüss Netflix (zumindest für ne Weile)
Du bekommst sogar 4 4K-Streams und 7 Profile 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin, Vendetta192, Cratter13 und 7 andere
@v_ossi Schön zusammengefasst.

Bei der ersten Ankündigung ist meine Frau ja schon fast in Ohnmacht gefallen vor Vorfreude... ich hoffe ja, dass unser Spross dafür sorgt, dass sie eh keine Zeit dafür hat. (und dann wird ich auch keine Zeit dafür haben wenn ich in Elternzeit gehe, nehm ich in Kauf)

@Frank was? :o Okay dann buhbye Netflix, Hallo Disney du seelenloser Mäusekadaver. In 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wieder ein streamingdienst mehr. Ist nicht so dass ich auch nur einen benutzen würde. Aber ständig hin und her springen oder 10 abbos zahlen ist doch Käse..
Ich kauf was mir gefällt auf Blu Ray und gut ist. So kommt eine ansehnliche filmsammlung zusammen welche ich permanent mein eigen nenne und immer wieder ansehen kann ohne monatliche Kosten.

Bin zwar jung, doch in manchen Themen sehr altmodisch :D

Natürlich möchte ich keinem solche Dienste absprechen, die haben auch ihr gutes. Aber man verzichtet halt aufs Kaufen (mietet nur) und ordentliche Qualität in Bild und Ton. Besonders der letzte Punkt gibt für mich den Ausschlag zusammen mit der Abneigung gegenüber raten, mieten und abbos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dlarge500, Viper2000 und Azeron
Die können sich die Fragmentierung ihrer Angebote quer in den Allerwertesten schieben! Dann wird halt wieder halbillegal irgendein freier Stream geschaut.

Ich habe kein Problem damit, für Inhalte zu bezahlen. Aber ich bezahle nicht doppelt und dreifach, nur weil die Contentmafia wieder einmal den Hals nicht voll bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, habichtfreak, Blumenwiese und 10 andere
Zurück
Oben