videostudio 9

doug00

Lt. Junior Grade
Hallo
Kann mir jemand die Systemvorausetzungen von dem o.g Programm nennen?
kommt das Programm mit nem Quad zurecht?
kann ich mit dem Programm VHSbänder aufnehmen?
kann ich da mit DVbänder aufnehmen?
welches Videobearbeitungsprogramm ist den gut?
soll leicht zu bedinen sein und eine gute bis sehr gut Qualität bieten können?

könntest du auch einfach googlen :freak:

Aber da ich die Verpackung zufällig gerade hier hab:
Windows 98Se - Vista
1,2GB für Installation
Ansonsten gilt wie immer: Mehr ist besser (Ram, Taktrate etc).
Im Gegensatz zu Videostudio 11 steht auf der Verpackung kein "Enjoy with dualcore"; ich kann mich aber entsinnen, dass Videostudio 9 nicht merklich langsamer encodiert/läuft als die Version 11

Ich benutze Ulead Videostudio (mittlerweile bei Corel) seit Jahren und bin sehr zufrieden. Wer einfach nur ein bisschen schneiden und verändern will, dem kann ich das Programm ans Herz legen.
Aufnehmen kann man damit auch sehr gut, greift TV-Karten und USB-Kameras problemlos ab (mit DV-Geräten hab ich keine Erfahrung).
Wenn du allerdings nur schneiden willst, dann rate ich dir zum kostenlosen Virtualdub + K-Lite Codecpack.(zu letzterem rate ich auch, wenn du Videostudio nehmen solltest, denn da ist kostenlos die aktuellste Pro-Version von DivX und das aktuellste Xvid drin, alle anderen Codecs braucht man nicht zu installieren; gerade ffdshow finde ich unsäglich schlecht)

Und noch ein Tipp: Corel hat eine Updates-sind-günstiger-als-Neukauf-Politik: Kauf dir Videostudio 9 (oder sogar version 6; mit der kann man auch auf die aktuellste upgraden; es geht eh nur um den Lizenzschlüssel!)irgendwo für 10€ und dann kriegste die neueste Videostudio-Version (Videostudio pro X2) für 2/3 des Neupreises

am einfachsten: Lad dir eine Testversion runter!
Version X2: http://www.computerbild.de/download/Corel-VideoStudio-Pro-X2_1051591.html (scheint sich auf den ersten Blick von früheren Versionen nur durch die Graphit-Oberfläche zu unterscheiden; der Aufbau ist identisch)
... vielleicht findet man ältere Versionen auch noch irgendwo

Zuletzt bearbeitet:
mein system

x4 9650
4gb ram
320gb hdd
hd 4550
vista mit sp1

Zurück
Oben