Videotelefonie/-konferenz? Mit verschiedenen Endgeräten?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute :),

hat jemand erfahrungen, ideen oder gar eine lösung?
ein user hat ein einfaches VOIp telefon ohne videofunktion, ein kollege möchte aber videokonferenzen machen mit verschiedenen usern/kunden.
ich kenne mich mit telefonen usw nicht gut aus aber für mich sieht das wie folgt aus:
  • videotelefonie geht natürlich nur mit endgeräten die eine kamera haben (smartphones, pcs mit webcam usw)
  • falls die nicht der fall ist könnte der andere zwar an einer konferenz bei sein aber natürlich nur via Audio

welche lösungen sind empfehlenswert? (betriebssystemnabhängig usw)
ich dachte das einfachste ist Whatsapp oder skype?
denn andere lösungen brauchten meist bestimmte geräte wie z.b. facetime nur für iOS, videotelefonie über sipgate ist nicht kostenlosw usw.

danke ! :D
 
Skype for Business oder Teamviewer bieten die Möglichkeit sich per Telefon oder über das Internet einzuwählen. Aber es gibt da noch viele mehr Webex fällt mir da spontan auch noch ein
 
Zurück
Oben