Videotelefonie

subzero1234

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

also, ich hab ein iPhone 4 und ein Vodafonevertrag der Videtelefone erlaubt, soweit so gut :-)
Jetzt versuche ich vergeblich jemanden anzurufen und Videotelefonie zu aktivieren. Jedoch finde dafür keine Option...

Jetzt mal ernsthaft, kann ich denn nicht normal übers Mobilfunknetz Videotelefonie starten?
Facetime ist mir bekannt, aber das funktioniert ja übers WLAN.

Das iPhone kann NUR videotelefonie über Facetime. Die offizielle art der Videotelefonie wie es weltweiter standart ist wird NICHT unterstützt. Weshalb auch immer, zu schade eigentlich.

Apple ist immernoch dran die Provider auf die andere Bahn zu lenken.
Einzige Möglichkeit z.B. wäre Jailbreak + VoIPover3G
Aber dazu bräuchtest du aufjedenfall eine Flatrate und ich weiß nicht, wieviel Volumen dabei gefressen wird pro Anruf.

Aber sonst ist FaceTime wirklich eine sehr gute Sache. Meine Familie war 2 Wochen in Thailand und hatten dort WLan und konnten mich auf den Mac oder iPhone gleichzeitig erreichen, sofern ich selbst auch WLan hatte.
Wenn nicht, rennt man in den nächsten McDonalds oder so und telefoniert von dort aus xD

http://iszene.com/thread-87461.html
Ein 5 minütiges Facetime-Telefonat verbraucht ein Datenvolumen von 14,7 MB. In einem anderen Test haben sie bereits festgestellt das durch die 3G Nutzung keinerlei spürbaren Perfomance-Einbrüche entstehen.

Man kann also mit 1GB Datenvolumen gut über 1 Stunde pro Monat problemlos telefonieren. Wie es nach der Drosselung aussieht mit der Performance, kA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben