Videoübertragung von USB 3.1 zu HDMI (mit oder ohne MHL)

madmike36

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
79
Hallo Liebe Community,

und zwar melde ich mich als frisches Forums-Mitglied zum Thema USB 3.1 (bzw. Typ C) und der Verwendung von MHL.

Ich plane als kleines Geschenk für einen Kumpel ein Kabel zu kaufen, dass eine HDMI-Verbindung zwischen seinem Smartphone und einem Monitor oder Fernseher herstellen kann.

Jetzt wäre das ja halb so wild, wenn es sich nicht um ein LeTV One handeln würde, mit einem noch recht unverbreiteten USB 3.1 Anschluss.
Es gibt zwar Adapter, die sogar für dieses Handy beworben werden, allerdings finde ich praktisch nur eBay-Händler aus China und ich brauche das Kabel zeitnah.


Deshalb nun meine Frage(n):

Muss es sich auch bei dem neuen USB-Typ um ein MHL Kabel handeln, um eine Verbindung zwischen Smartphone und Monitor herzustellen?
Im Zuge dessen, würde denn einer der HDMI-Adapter für die aktuellen Macbooks funktionieren?

Da ich neu im Forum bin, verzeiht mir etwaige Fehler und weist mich auf eben diese hin.

Danke schon mal, :)
madmike36
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.740
Unterstützt das Smartphone denn MHL ?
 

madmike36

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
79
Laut einiger Datenblätter im Internet ist MHL ein Feature des Smartphones.
 
Top